Also beim 1. Post war der Stand so:
- Ich hatte die Platten nicht mal ausgepackt und wollte wissen, wie ich vorgehen muss um die Platten in den Server zu kriegen, ohne dabei meine Daten zu verlieren.
> Präventive Frage bevor ich überhaupt aktiv geworden bin, falls ich was falsch machen kann.
Und hier kommt der Stand jetzt:
Hier hab ich jetzt mal alles in Screens festgehalten:

- bild_01.gif (79.73 KiB) 5772 mal betrachtet
Screen 1: Hier sieht man die Festplattenbestückung. Eine Neue Platte wurde erkannt und auch mit der richtigen Kapazität.

- bild_02.gif (77.81 KiB) 5772 mal betrachtet
Screen 2: Ich drücke mit der rechten Maustaste auf die neue Platte und wähle Hinzufügen.

- bild_03.gif (92.89 KiB) 5772 mal betrachtet
Screen 3: Der Wizard geht auf.

- bild_04.gif (90.49 KiB) 5772 mal betrachtet
Screen 4: Ich möchte die Platte zum Serverspeicher hinzufügen. Ich hatte vor, diese hinzuzufügen und dann eine andere auszuklinken um dann den WHS die Daten auf die neue Platte verteilen zu lassen, die auf der alten drauf waren. Dann wollte ich sie aus dem Server nehmen und die nächste Platte einsetzen. Am liebsten würde ich dann auch noch die Platte mit dem System austauschen gegen eine 3TB, aber das wäre dann der letzte Schritt gewesen.

- bild_05.gif (89.7 KiB) 5772 mal betrachtet
Screen 5: Nochmal eine Meldung, die mir sagt, dass formatiert werden soll. Da es neue Platten sind, ist das ja auch richtig so.
(...ich musste das Ganze auf mehrere Posts verteilen, sonst lässt er mich nicht soviele BIlder hochladen...)