Connector schaltet plötzlich auf Englisch

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
grossy69
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 30. Mai 2009, 18:09

Connector schaltet plötzlich auf Englisch

Beitrag von grossy69 »

Hallo,
ich habe seit neuestem den Effekt dass sich der Connector während dem Verbinden plötzlich auf Englisch umschaltet, ab der Auswahl des Servers ist alles Englisch, im ansonsten deutschen Dashboard steht dann z.B. "Important updates should be installed" - darunter dann von einem "alten" PC "Wichtige Updates sollten installiert werden"
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen, mir kommt es fast vor dass das seit einem Win 10 Update auf den Clients so ist, danach muss ich teilweise neu connecten :nw :?:
WHS: HP ProLiant G1610T (XeonE31260L@2,4GHz/16GB), IronWolf 2TB (System+Data), 2x WD-REDPlus 12TB, 1x WD-REDPro 6 TB, USB Backup-Platte extern 4+3TB,
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw


Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Connector schaltet plötzlich auf Englisch

Beitrag von Zimmske »

Das gleiche habe ich auch schon wohl an Win10 zu liegen bzw. der Connector Version
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Connector schaltet plötzlich auf Englisch

Beitrag von Zimmske »

Sag mal hast du Norton installiert?
Als ich es deinstalliert habe ist die Installation wieder auf deutsch!!! Auf 3 PC´s getestet... allerdings stürtzt nach wie vor das Installationsprogramm ab. Aber laut Server funktioniert alles korrekt ich kann über den Server auch die Sicherung starten, als Fehlermeldung werfen die Clients so etwas aus:

Scoping unsuccessful for shadowcopy \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy6 with error 0x80070057.

Mal bei 1% mal auch bei 37%
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Antworten