habe mir gestern bei AVAST das Family Pack für den Virenschutz gekauft. Dieses beinhaltet die Version für den WHS und die Professional Version für die Clients.
Kurz zur Erkklärung: Man installiert auf dem WHS über eine .msi Datei die WHS-Version und implmentiert die beim Kauf erhaltene Lizenzdatei. Auf den einzelnen Clients installiert man die Professional Version von Avast. Von der WHS Konsole aus kann können dann die Lizenzen von der WHS Version aus auf die Clients übertragen werden, so dass dann alle angeschlossenen PCs unter der selben Lizen laufen.
Soweit so gut.
Ich habe einen WHS und 5 Clients (3 XP Prof und 2 XP Home). Auf allen, ausser 1 XP Prof liess sich die Software intstallieren und auch die Lizenz einbinden.
Bei dem einen gelang es mir überhaupt erst nach einigem hin und her die Softwar zum Laufen zu bringen, so dass sie in der Konsole erkannt wurde. Was das Teil aber partout nicht will, ist die Lizenz übernehmen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm und hatte vielleicht das selbe Problem?
Danke und Gruss
Thomas