Bin langsam am verzweifeln, Suchfunktion bringt mich auch nicht wirklich weiter. Folgendes Problem stellt sich mir leider seit ein paar Tagen.
3ware Controller 9650SE-4Port mit 4x2TB HDDs im RAID 5. Ursprünglich steckte alles in einem HP N54L Microserver mit WHS 2011, lief ohne Probleme. Dort wurde das Array ursprünglich erstellt.
Irgendwann dann mal alles zusammen einfach in einen HP Microserver Gen8 umgesteckt, als Betriebssystem habe ich mir dann OMV eingebildet. Lief auch gut, Array wurde einfach erkannt und eingebunden.
Nun wollte ich wieder zu WHS 2011 zurück, installiere, lade alle Treiber => Der Datenträger muss vor der Nutzung formatiert werden!
Wenn ich wieder OMV installiere, kann ich ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Filesystem oder ähnliches hatte ich nie wissentlich verändert oder sonst Änderungen an der Konfiguration vorgenommen.
Array ist laut Controller auch fehlerfrei am laufen. Hat vielleicht einer die zündende Idee, wie ich wieder normal aufs Array zugreifen kann ohne den ganzen Kram neu aufzusetzen??

Im Diskmanagement wird mir folgendes unter WHS2011 angezeigt:
128MB Primär-Partition, fehlerfrei
2048GB Aktiv, Primäre-Partition, fehlerfrei, RAW
3539,78GB Nicht zugeordnet
Hab schon Firmware-Update am Controller gemacht und auch alle verfügbaren Treiber von 3ware durchprobiert, Ergebnis ändert sich nie. OS selbst liegt übrigens auf einer 128GB SSD, hat also mit dem Array selbst bzw. den Disken keine Berührungspunkte...
Danke
lg
teejack