Windows XP-Überprüfung in Intel Grafik-Treibern umgehen?
-
- Foren-Einsteiger
Windows XP-Überprüfung in Intel Grafik-Treibern umgehen?
Hallo miteinander!
Habe mir einen WHS auf einem Dell Vostro 200 (sehr günstiger Slimline-Business-PC) installiert und allesläuft reibungslos. Da ich doch ab und an mal einen TFT anschließe, würde ich gerne einen Grafiktreiber installieren, welcher auch den TFT ansprechen kann (Der Standard-VGA-Treiber kann leider die richtige Aufösung nicht).
Leider bricht die Installation des Intel Grafik-Treibers immer wieder direkt zu Beginn ab, da die Überprüfung des Betriebssystems natürlich kein Windows XP erkennt. Eine INF-Datei ist nicht vorhanden. Ein manuelles Einbinden über den Geräte-Manager funktioniert also nicht.
Nun weiß ich leider nicht weiter, möchte wirklich keine Profi-Grafikkarte mit Mikro-ATX-Blende für 125 kaufen...
Kennt ihr eine Möglichkeit zur Installation oder eine Treiberdatenbank für die Intel Onboad G31 Grafik?
Liebe Grüße
Christian
Habe mir einen WHS auf einem Dell Vostro 200 (sehr günstiger Slimline-Business-PC) installiert und allesläuft reibungslos. Da ich doch ab und an mal einen TFT anschließe, würde ich gerne einen Grafiktreiber installieren, welcher auch den TFT ansprechen kann (Der Standard-VGA-Treiber kann leider die richtige Aufösung nicht).
Leider bricht die Installation des Intel Grafik-Treibers immer wieder direkt zu Beginn ab, da die Überprüfung des Betriebssystems natürlich kein Windows XP erkennt. Eine INF-Datei ist nicht vorhanden. Ein manuelles Einbinden über den Geräte-Manager funktioniert also nicht.
Nun weiß ich leider nicht weiter, möchte wirklich keine Profi-Grafikkarte mit Mikro-ATX-Blende für 125 kaufen...
Kennt ihr eine Möglichkeit zur Installation oder eine Treiberdatenbank für die Intel Onboad G31 Grafik?
Liebe Grüße
Christian
-
- Foren-Mitglied
Re: Windows XP-Überprüfung in Intel Grafik-Treibern umgehen?
Moin!
Hi Christian,
was hältst Du denn davon:
http://www.heise.de/software/download/monitor_inf/38260
Damit kannst Du Dir eine passende INF-Datei erstellen. Da der WHS dem 2003er entspricht, sollte alles passen.
Cu,
Holger
Hi Christian,
was hältst Du denn davon:
http://www.heise.de/software/download/monitor_inf/38260
Damit kannst Du Dir eine passende INF-Datei erstellen. Da der WHS dem 2003er entspricht, sollte alles passen.
Cu,
Holger
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Holger,
erstmal vielen Dank. Eine passende INF-Datei habe ich. Das Problem ist, das die Onboard-Grafik G31 ohne Treiber keine 1650x1080 darstellen kann. Ohne Treiber wird die ganze Sache nicht laufen...
LG
Christian
erstmal vielen Dank. Eine passende INF-Datei habe ich. Das Problem ist, das die Onboard-Grafik G31 ohne Treiber keine 1650x1080 darstellen kann. Ohne Treiber wird die ganze Sache nicht laufen...
LG
Christian
- AliG
- Moderator
Hi!
Liegt der Treiber als MSI-Datei vor?
lg Alex
Liegt der Treiber als MSI-Datei vor?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Alex!
Leider nicht! Es ist eine exe-Datei, welche eine Intel Installations-Software startet. Woher wird alles in ein Temp-Verzeichnis gepackt. Dieses habe ich auch durchsucht, da sind nur dll-Dateien und keine INF-Datein für die Grafiktreiber-Installation drinn...
LG
Christian
Leider nicht! Es ist eine exe-Datei, welche eine Intel Installations-Software startet. Woher wird alles in ein Temp-Verzeichnis gepackt. Dieses habe ich auch durchsucht, da sind nur dll-Dateien und keine INF-Datein für die Grafiktreiber-Installation drinn...
LG
Christian
- AliG
- Moderator
Hmm, das ist schlecht...
Und mit Kompatibilitätsmodus: XP hast du es schon probiert?
lg Alex
Und mit Kompatibilitätsmodus: XP hast du es schon probiert?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hmm, klingt interessant. Nein, diesen Modus kenne ich leider nicht...
- AliG
- Moderator
Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität.
Hier kannst du die verschiedenen Modi durchprobieren
lg Alex
Hier kannst du die verschiedenen Modi durchprobieren

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hurra! Es hat geklappt. Was war das einfach... Aber erstmal finden
Vielen Dank !

- AliG
- Moderator
Freut mich 
lg Alex

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·