Werd ich morgen versuchen. Hab zwar keinen 64-bit-CPU-Rechner hier rumstehen, auf dem ich mal eben testen kann, ob das problemlos durchläuft, aber die Idee mit der hdd liegt (doch sehr) nahe.
Die Rede war im gesamten Thread immer nur von Sticks und DVDs.
Hab schon angefangen, mich in das OPK einzuarbeiten, *Ironie-on* damit ich bald für meinen Arbeitgeber PCs-branden kann *Ironie-off*, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie PC-Herstellerund Vertriebe ihr Branding auf den Geräten unterbringen und wie sie von MS geknebelt werden, dass bspw. jeder nochmals seinen Licence-key eingeben muss, obwohl der schon für die Vorinstallation notwendig ist.
Was ich während der bisherigen Installationsversuche gelernt/bestätigt bekommen habe: Sys-hdd und alle Daten-hdds raus, mit blanker Hdd Installation versuchen. wenn die scheitert, einfach "alte" Hdds rein, System läuft.
Hatte etwas Respekt vor der vielleicht notwendigen Systemwiederherstellung, weil die bei mir schon mal nicht ganz problemlos lief. Aber eine solche war nicht notwendig.
Deswegen finde ich den WHS toll.
Weil er aber nicht mehr mit dem bislang besten MS-OS (WIN7-64) zusammenarbeiten will, wenn ich Clients wiederherstellen muss, finde ich Version1 jetzt nur noch eingeschränkt brauchbar.