Essentials / MediaCenter anbindung

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
bluerabbit
Foren-Einsteiger

Essentials / MediaCenter anbindung

Beitrag von bluerabbit »

Hallo Gemeinde

Hab jetzt mein neuen Server (2012 R2 Essentials) soweit fertig... also hab ich mich heute drangemacht und mein MediaCenter angebunden an den Server....

Es hat auch alles geklappt :)

ABER... da ja das MC der Domäne beigetreten ist, muste ich ein PW vergeben.

Jetzt ist es so, wenn ich mein MC Starte komm ich in den Anmeldebildschirm ... PW eintippen ..... und dann gehts weiter

WIE???? kann ich das jetzt so machen, das das MC (so wie vorher) bein Start komplett hoch fährt ???? So wie mit dem WHS v1.

Denn ohne PW geht ja nicht und ohne Anmeldung ist auch nicht möglich. Kann man das PW wo hinterlegen/Abspeichern ???

Das muß doch auch ohne Anmeldung gehen!! Ach und auf das vorherige/alte Konto komm ich nicht mehr drann. Denn da hatte ich kein PW gesetzt und damit fuhr er komplett hoch.

Bei mein TAB (win8.1 mit Bing) hat er ja das vorhandene Konto beibehalten und bei den MediaCenter hat er ein neues konto erstellt ?!?!?!?!? :nw

Danke
Server: Bilenea o Center Gehäuse,Asrock E3C226D2I Bord, 8 GB Ram, INTEL Celeron G1840T 2x2,5GH, Passiv U2 cpu Kühler, 250GB SSD-System, 4x2TB HDD, Server 2012R2 Essentials
Bilenea o Center, 2GB Ram,Athlon X2 4850e (2x2,5 Ghz), 2TB HDD WHS V1 2003
anderl1969

Re: Essentials / MediaCenter anbindung

Beitrag von anderl1969 »

Ohne Passwort geht's in der Domain nicht, aber du kannst es so lösen:
  1. Registry Editor starten
  2. Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren und folgende Strings/Zeichenketten bearbeiten oder neu anlegen:
  3. DefaultUserName : den Usernamen eintragen, der automatisch angemeldet werden soll
    DefaultPassword: Passwort des Standard-Kontos
    DefaultDomainName: die Domain, an die angemeldet werden soll
    AutoAdminLogon : 1
  4. Den Key AutoLogonCount löschen
Beim nächsten Neustart sollte dein Standard-Konto automatisch angemeldet werden.
Zoppo
Foren-Einsteiger

Beitrag von Zoppo »

Hallo,

Ich benutze ein kleines Tool Namens "Autologon". Das funktioniert auch unter Windows 7
https://technet.microsoft.com/de-de/sys ... 63905.aspx
WSE 2012 R2 - MSI B85M-E45, Intel Pentium G3260, 3,3GHz, 4GB RAM, System: Sandisk SSD 120GB, Diverse HDD 11TB
Addins: Drivebender, Lightsout, hmailserver
Router: Fritzbox 7430, Clients: 5 * Windows 7+10
Backup Server: WHS 2011 - Intel Pentium D 2,8Ghz, 2GB RAM, System: WD10EZEX
Addins: Drivebender, Lightsout
bluerabbit
Foren-Einsteiger

Beitrag von bluerabbit »

Hallo

sorry für meine ...solange abwesenheit.....aber die zeit rennt wie verrückt...

Ein DICKES Danke an anderl1969 deine REG änderung funzt prächtig !!!

Läuft wie es soll. Power drücken und 40s später läuft das TV Programm.... so soll es sein :)

Danke ZOPPO hab mir das mal abgespeichert.....wer weiß wann man es mal brauch ....
Server: Bilenea o Center Gehäuse,Asrock E3C226D2I Bord, 8 GB Ram, INTEL Celeron G1840T 2x2,5GH, Passiv U2 cpu Kühler, 250GB SSD-System, 4x2TB HDD, Server 2012R2 Essentials
Bilenea o Center, 2GB Ram,Athlon X2 4850e (2x2,5 Ghz), 2TB HDD WHS V1 2003
Antworten