WHS-Aktivierung

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Michael_89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2008, 22:19
Wohnort: Hauptstadt von Europa - Sweet Vienna

WHS-Aktivierung

Beitrag von Michael_89 »

Hy leute, habe ein riesen problem:

habe whs installiert, registriert, hat alles wunderbar geklappt. weiters alle daten kopiert (so rund 1,5tb), und nun zu meinem problem: nach dem anmelden erscheint ein fenster das ich meine windowskopie aktivieren muss, wenn ich nun auf ja klicke erscheint das windowsregistrierungs fenster in dem steht das ich meine windowskopie bereits aktiviert habe, und verweist mich wiederum zur anmeldekonsole. ich kann nichteinmal im abgesicherten modus zur datensicherung, denn da taucht dann ein fenster auf das ich die windowskopie im normalen modus aktivieren muss.

was nun????

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich weis nicht mehr weiter, denn noch nicht alle daten sind für das netzwerk freigegeben und daher kann ich nichmal über nen client die daten sichern.... :cry:

lg

michL
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du denn alle Updates nach der Installation installiert? Es gab ein Update für einen Bug, der einem zur erneuten Aktivierung aufgefordert hat, obwohl man das schon getan hatte. Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/946146

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Michael_89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2008, 22:19
Wohnort: Hauptstadt von Europa - Sweet Vienna

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von Michael_89 »

hy

ja habe alle updates installiert
ne leider denn hier kann man noch auf das system zugreifen... in meinem fall kann ich mich ja nichtmal anmelden....

lg
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Michl,
in meinem fall kann ich mich ja nichtmal anmelden
hmm ... wenn du weder über Remotedesktop noch über die Konsole auf deinen WHS kommst, wird es schwer und es könnte sinnvoll sein, eine "Neuinstallation des Servers" anzudenken.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Michael_89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2008, 22:19
Wohnort: Hauptstadt von Europa - Sweet Vienna

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von Michael_89 »

ja un dann hab ich wieder das problem das so 1,5 tb im eimer sin :(

lg
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Michl,
ja un dann hab ich wieder das problem das so 1,5 tb im eimer sin
muss nicht ... die Daten sind nur weg, wenn nur "Neuinstallation" angeboten wird. Ich habe Hoffnung, dass auch "Neuinstallation des Servers" angeboten wird, das erstellt nur das System ("C") neu.

Sollte dies nicht so sein, besteht immer noch Hoffnung, auf anderen Wegen an die Daten zu kommen. Du kannst versuchen, per "Netzwerkumgebung" darauf zuzugreifen, dort sollten eigentlich alle Shares angezeigt werden und mit "Administrator" sollten diese auch zu mounten sein. Du kannst (wenn dies auch nicht geht), die Platten einzeln an einen Client hängen und versuchen, die Daten zu lesen. Alles Optionen, wenn "Neuinstallation des Servers nicht funktioniert".

Was allerdings sicher ist, wenn du weder mit Remotedesktop, noch über die Konsole noch über Remoteverbindung (Zugriff mittels IE) auf den WHS kommst, was bitte willst du anderes tun als neu aufzusetzen?

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Michael_89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2008, 22:19
Wohnort: Hauptstadt von Europa - Sweet Vienna

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von Michael_89 »

hy

nun ja uber den client (shared files) geht nix.... hm mit neuinstallation wird die akticierung ja ned überschrieben oder? ja wenn´ned kann ich eh nur probiern die platten einzaln auszulesen....

lg
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: WHS-Aktivierung

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Michl,
hm mit neuinstallation wird die akticierung ja ned überschrieben oder?
mit "Neuinstallation des Servers" wird die Partition "C" komplett neu aufgebaut

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten