hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema "Postings in Foren - wie kann mir geholfen werden" - eine kleine nicht allzuernst zu nehmende Betrachtung.
nun erwarte ich das innerhalb von 2 Minuten eine Lösung zu meinem Posting kommt, wenn nicht schreibe ich sofortAuszug:
Halo libes Forum,
ixh hae bi meiner Rechner eine Problem, kann mir jemnd helfen ????????????
Libe Grüßer zuperduper@dmin
wennn nach 10 Minuten immer noch nichts da ist werde ich sauerKANN MIR DENN KEINER HELFEN ??????????????????????
ok, also sind die Leute hier im Forum auch nicht in der Lage mir zu helfen. Komisch, das selbe Problem habe ich schon in den anderen Foren gehabt, warum kann mir denn keiner helfen?Scheisse Leute ich hab echt ein Problem, kommt schon.
Nun sollte ich mal anfangen mir Gedanken zu machen, warum da nichts zurück gekommen ist.
hmmmmm.....
wenn ich so lese was ich geschrieben habe, ich verstehe es selber nicht. Ok, meine Rechtschreibung ist nen bischen bescheiden, aber ich bin einfach zu faul des ordendlich zu machen, wozu auch, die haben zu verstehen was ich will.
Vieleicht sollte ich mal hergehen und den Leuten genau schreiben was ich für ein Problem habe.
Und hier fängt das Nachdenken an.
Was für Informationen könnten denn wichtig sein?
Klaro, die Hardware die ich einsetze, denn es ist ja immer ein Hardware problem!
Hmmm aber ob Performance Probleme im Netzwerk wirklich nur Hardware betrifft?
Ok, dann vieleicht noch das OS, denn das ist auch wichtig. Aber von allen betroffenen Rechnern, denn es muss ja nicht am Server liegen. Welche Software hatte ich denn noch so am laufen die auch auf das Netzwerk zugreift? Ahh meine Firewall, meine AV, könnte ja auch sein das die da mit rein spielen. Wobei, ich hab doch damals noch mit nem TCP Optimierirungstool rumgespielt, wo hab ich die Settings denn die ich damals gemacht habe? Hat eigendlich der Router / Switch denn die neuste Firmware die der Hersteller bereitstellt? ich weiss es nicht

So nun habe ich doch schon so einiges an Informationen zusammen die ich in meinem Posting benutzen kann. Vieleicht sollte ich auch noch hinzuschreiben das ich gefährliches Halbwissen habe, nicht das die meinen ich bin hier voll der Profi und ich kann dann nichts mit den Antworten anfangen kann. Ist zwar peinlich das zugeben zu müssen, aber besser ich als das ich mich später blamiere.
Dann wollen wir einfach mal von vorne beginnen:
Je mehr Informationen gleich von Anfang an vorhanden sind, desto schneller kann einem gehelft werden. Ansonsten bekommt man entweder keine Antwort oder der Tread wird so lang das man die Übersicht verliert.Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach Umrüstung des Netzwerkes auf GBit LAN habe ich nur 30MB/s schreibend auf dem Server
Der Server ein (hier die ganzen Daten zur Hardware) OS WHS
laufende Software: AV, FW, Torrent. FTP, Webserver, usw.
der Client ein (hier auch wieder die Daten zur Hardware) OS WinXP Pro SP2,
laufende Software: AV FW usw.
Der Router / Switch, Hersteller, Firmware, welche Einstellungen
Das habe ich alles schon gemacht um das Problem einzugrenzen: und hier sollte ich alles genau reinschreiben was ich gemacht habe, besser sogar was ich gemacht habe BEVOR das Problem auftrat.
Im Beruf bin ich im technischen Support eines sehr großen Computerherstellers, Fachbereich Server, Storage und Bandsicherungen. Ich bekomme Anrufe von Admins, Technikern und Sekretärinnen die mir Fehler bzw. Ausfälle melden. "Der Server ist tot" ok, mein Beileid, was ist denn genau tot? startet er nicht mehr? Wie das Betriebssystem ist da aber er ist trotzdem tot? AHA... so und so ähnlich geht es bei uns täglich zu. Daher stellt es mir immer wieder die Nackenhaare wenn ich Treads sehe in denen mehr oder weniger völlige Informationslosigkeit herrscht.
Kennt ihr das Dlink Support Forum? Die haben da eine wirklich nette Lösung gegen die informationslosigkeit. Man muss beim erstellen eines Treads erst einmal ein Formular ausfüllen und die wichtigsten Informationen eintragen, ohne die gibt es keine Antworten. Könnte man vieleicht auch hier einführen

sodela, ich bin mal gespannt was da kommt.
Grüße, das Mastertech