Hyper-V macht Probleme

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
kerze21
Foren-Einsteiger

Hyper-V macht Probleme

Beitrag von kerze21 »

Moin,

ich hab gestern meinem Server WSE2012 R2 neu installiert, da das ganze System aus unerklärlichen Gründen verdammt instabil und lahmarschig war.
Nun hab ich soweit wieder alles eingerichtet und den Rechner wieder in die Domäne gehängt.
Nur Hyper-V macht mir malwieder ärger....

Versuche ich mit nem lokalem Konto auf den Hyper-V Dienst zuzugreifen erscheint diese Fehlermeldung:

Bild

OK. Versucht man es halt mit dem Benutzerkonto vom Server:

Bild

Bild

Ich versteh langsam nicht mehr wo noch das Problem liegt. Die Rechte von Benutzerkonto und Rechner hab ich, denke ich mal, genügend angepasst... :D

Bild

Bild

Habt ihr noch vorschläge oder braucht ihr noch weitere Infos ?

Gruß
Rouven
DJ MABO
Foren-Mitglied

Re: Hyper-V macht Probleme

Beitrag von DJ MABO »

Hi,

ich hab schon ein paar Hyper-Vs eingerichtet, jedoch ohne Probleme. Daher kann ich mich jetzt nicht Experte nennen! Aber Vielleicht hilft dir folgender Link:
http://www.mbaeker.de/2012/01/hyper-v-e ... inrichten/

Gruss Matze
SERVER: Marke Eigenbau Server mit Windows Server 2019 Standard, Mainboard Supermicro X10SL7-F, Prozessor Intel Xeon E3-1240L v3, Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 16GB ECC, 3Ware 9650SE Raidcontroller <-> Festplatten: 4x WesternDigital WD1002FBYS-02A6B0 EnterpriseEdition 1TB, Integrierter LSI Raidcontroller 2308 <-> 3x Hitachi 3TB HDS723030ALA640, 2x WesternDigital RED 4TB
CLIENTS: Desktop mit WIN10, HTPC mit WIN10, Tablet mit Win10
NETZWERK: Switch: CISCO SG110-24HP-EU
ROUTER: FrizBox 7590
Antworten