Sind um jede Hilfe dankbar!!!
pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
ok, neues Modem (ich gehe davon aus "neues Kombigerät" incl. Modem und Router), neuer Versuch. Dann mal ganz von vorne ...
ist ein Kombigerät, ja.
Verhalten im LAN
was passiert bei Eingabe von "server" (dem Servernamen) im IE von einem Client im LAN?
Kommt Hinweis auf Zertifikatsfehler?
Kommt Fehlermeldung?
Wird nach https gewechselt?
Kommt WHS-Website?
Es kommt die WHS-Website und ich kann mich anmelden und daraufzugreifen
Test in Konsoleneinstellungen
welche Punkte erhalten keinen grünen Haken?
Bei Domänennamen ist alles Grün
beim Router test sind die letzten zwei Rot (der Router unterstützt keine Websites und er unterstützt keine Remoutezugriffverbindungen
Verhalten aus dem WAN
alle Firewalls ausser Win sind deaktiviert?
Ports 80, 443, 4125 und (testweise) 3389 (TCP und UDP) sind auf die IP des WHS weitergeleitet?
Was passiert bei Eingabe von "xxx.homeserver.com"?
Kommt Hinweis "Seite nicht gefunden"?
Wird nach https gewechselt?
Kommt WHS-Website?
Werde ich die nächsten Tage noch Testen und dann bescheid geben. Müssen bei allen Ports TCP und UDP aktiviert sein???
Bitte versuche, deine Einzelschritte detailliert zu dokumentieren. In diesem komplexen Umfeld ist ein Hinweis "geht noch nicht" leider nicht ausreichend.
Gruß Werner
nö, nur beim 3389Müssen bei allen Ports TCP und UDP aktiviert sein?
Das Fenster springt immer wieder auf das Anmeldefenster zurück. Bei meiner Homeserver Konsole steht aber links unten Remoutezugriff: und der name von seinem Benutzerkonto!!! Also ist er mal schon bei mir kann sich aber nicht anmelden?! Wo finde ich diesen Eventlog?????AliG hat geschrieben:Hi!
Welche Fehlermeldung kam denn bei ihm ?
Steht am Server was im Eventlog?
lg Alex
Schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > EreignisanzeigeWo finde ich diesen Eventlog
bitte etwas detaillierter ...Das Fenster springt immer wieder auf das Anmeldefenster zurück
Das passiert:pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
Schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > EreignisanzeigeWo finde ich diesen Eventlog
bitte etwas detaillierter ...Das Fenster springt immer wieder auf das Anmeldefenster zurück
Der IE wechselt auf https?
Das Zertifikat wird installiert?
Die Anmeldeseite kommt?
Er gibt Benutzername und Kennwort richtig ein und es erscheint wieder die leere Anmeldeseite?
Gruß Werner
Antworten auf die anderen Fragen, z.B. was steht im Eventlog?Was fehlt noch?
Bei dem Heise Test sind die ports 80 und 443 offen. Der port 3389 ist gefiltert (MS Terminal Services) und der Port 4125 ist geschlossen und als Kommentar steht Kein Standart Port. Es kommt auch mein system antwortet nicht auf ICMP -Pakete, was heisst das?pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
Antworten auf die anderen Fragen, z.B. was steht im Eventlog?Was fehlt noch?
Dieses Verhalten der WHS-Website kann ich mir nur erklären, dass entweder falsche Anmeldedaten eingegeben wurden oder der WHS dies glaubt. Auch "gefällt mir nicht", dass beim "Router-Test" noch zwei Punkte rot sind.
Wir können jetzt im Nebel stochern, da kommen wir m.E. nicht richtig weiter. Das Problem liegt entweder an diesem Modemdingens oder am WHS, somit kann ich nur eine eindeutige Eingrenzung des Fehlers vorschlagen: Packe deinen WHS zusammen und schließe ihn bei einem Freund im LAN an, dessen WHS mit seinem Router diese Probleme nicht hat oder (auch das wird im Internet als Ursache berichtet) schalte dein Modem auf "Bridge-Modus" und leih dir eine z.B. Fritzbox, die den Routerpart übernimmt. Noch besser wäre, zumindest testweise dieses Tele2-Teil zu ersetzen, aber dazu bin ich nicht auskunftsfähig, ob das geht.
PS: Natürlich könnte es auch eine Zusatzaussage sein, z.B. den "Heise Portscan" zu bemühen, welche Ports er für "offen" erklärt.
Gruß Werner
Du benötigst die Funktionalitäten eines Modems und eines Routers. Wenn deine Fritzbox beides kann und wenn an dem Tele2-Anschluss auch ein anderes Modem als das in diesem VOOD verbaute betrieben werden kann, dann klemme dieses ab und nutze Modem und Router der Fritzbox. Wenn am Tele2-Anschluss (aus welchen Gründen auch immer) als Modem nur das VOOD funktioniert, dann schalte es auf "Bridge" (interner Routerteil ist dann abgeschaltet) und nutze als Router die Fritzbox. Auf dieser Seite ist erklärt, wie man das VOOD als Bridge schaltet.X-men hat geschrieben:Ich habe eine fritzbox nach dem Modem Router dings von tele2 zum Telefonieren
Hab jetzt einen Netgear Router gekauft um ihn nach dem Modem zu betreiben und die Ports dort weiterzuleiten. Wenn ich das Modem auf Bridge schalte und an den Router anstecke geht das Interenet nicht mehr. Hab dan dreimal mit Tele2 telefoniert und es so gemacht wie sie es meinen. Als Bridge Supporten sie das Modem nicht mehr. Auf jeden Fall haben sie gesagt dass ich das Modem auch gegen ein anderes das PPOE unterstützt tauschen kann. Dann werde ich morgen den Router zurückbringen und evtl einen mit Modem kaufen. Jetzt würde ich trotzdem heute noch das Modem mit dem Router zum laufen bringen.pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
Du benötigst die Funktionalitäten eines Modems und eines Routers. Wenn deine Fritzbox beides kann und wenn an dem Tele2-Anschluss auch ein anderes Modem als das in diesem VOOD verbaute betrieben werden kann, dann klemme dieses ab und nutze Modem und Router der Fritzbox. Wenn am Tele2-Anschluss (aus welchen Gründen auch immer) als Modem nur das VOOD funktioniert, dann schalte es auf "Bridge" (interner Routerteil ist dann abgeschaltet) und nutze als Router die Fritzbox. Auf dieser Seite ist erklärt, wie man das VOOD als Bridge schaltet.X-men hat geschrieben:Ich habe eine fritzbox nach dem Modem Router dings von tele2 zum Telefonieren
Hmm ... so beim Querlesen noch ein anderer Ansatz ... Du betreibst in deinem LAN gleichzeitig dieses VOOD und die Fritzbox? Bist du sicher, dass beide so konfiguriert sind, dass sie sich nicht in die Quere kommen? Stöpsel doch (testweise) einfach mal eines ab.
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus. Kennst du echt niemanden, wo du testweise mel deinen WHS ins LAN hängen kannst und der die Möglichkeit hat, die benötigten Ports weiterzuleiten? Eine eindeutige Aussage "wo liegt der Fehler" wäre schon hilfreich. Tatsache ist, die Ports müssen funktionsfähig weitergeleitet sein und die Anzeige in der Konsole benötigt mehr grüne Haken.
Gruß Werner
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·