bin neu mit WHS 2011 und hier im Forum...

Mein WHS habe ich soweit eingerichtet und alles okay. Jedoch komme ich mit was nicht via Google weiter...
1. Ich mag den Server u.a. auch als Musikmaschine nutzen und AIMP hat ja eine schöne Remotefunktion via App, jedoch kann man damit AIMP nicht Ausführen oder beenden. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit einen Programaufruf zu senden ohne eine richtige Remoteverbindung aufzubauen? Vl. kann man auch irgendwie eine Tastenkombination senden? Für Android habe ich im Store auch nichts gefunden.
2. Habe zwar was im Web gefunden, aber keine Lösung für den Suchenden gewesen... Wie kann ich ein inaktives Programm automatisch von Server beenden Lassen? zB AIMP wird nicht mehr genutzt und und nach x Minuten Beendet WHS das Programm.
3. Nach einer Remoteverbindung vom Desktop-PC (Windows-Remote) ist der Schirm gesperrt. Lights-Out und Smart-Power sollen Probleme machen wenn der Server gesperrt ist(?) Kann ich das in WHS irgendwie einstellen das ich mich dort nach dem Remote nicht neu anmelden muss?
4. Mein Mediaplayer kann kein WOL senden und ich würde gerne auf ein zusätzliches Aufrufen einer WOL-App auf dem Handy verzichten. Kann SmartPower auch irgendwie die Einschaltung des Players anhand seiner IP im Hibernate erkennen?