Welche Hardware ist UpToDate?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
dm7zq
Foren-Einsteiger

Welche Hardware ist UpToDate?

Beitrag von dm7zq »

Guten Abend,

unübersehbar wird für den WHS oftmals der Aspire easyStore von Acer genutzt. Wenn ich mir die Performance der einzelnen Komponenten anschauen und den Zeitpunkt des ersten Vertriebs wird schnell klar, dass im heutigen Zeitalter der (Computer-)Technik die Maschine unbestritten gut ist aber nicht mehr State-of-the-Art. Klar für WHS reichts wird jetzt bestimmt mancher sagen.
Kurzum: gibt es einen adäquaten Nachfolger des H340/H341 welcher seine Prioritäten genau wie der Acer auf die Optimierung zwischen Power und Sparsamkeit setzt? Ich möchte nicht selbst bauen und bin auf der Suche nach einem solchen HomeServer wie z.B. der HP StorageWorks X510 oder HP ProLiant N54L und freue mich über Eure Erfahrungen und/oder Anregungen.
Vielen Dank und uns allen ein gutes und erfolgreiches neues HomeServer-Jahr.

Benjamin
XPC Shuttle SG41J1, Intel Core2Duo E8400 3,00GHz, GSkill 4GByte RAM
Will mir einen AcerAspire H340 holen - langt der 1,6er Atom mit 2GByte für nen zügigen WHS?
angela
Foren-Einsteiger

Re: Welche Hardware ist UpToDate?

Beitrag von angela »

Hallo,
HP StorageWorks X510 oder HP ProLiant N54L
ich habe den Proliant N54L und bin sehr zufrieden. Der Rechner ist zwar auch nicht wirklich modern, aber schnell genug für alles, was man mit dem WHS 2011 machen kann. :-)

LG Angela
--
  • WHS: HP ProLiant MicroServer N54L, WHS 2011, 8 GB RAM, USB 3.0
    Clients: 4x Win10 Pro (Dell Precision T1700, Dell Optiplex 9010, Dell Optiplex 390, Lenovo H330)
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: AW: Welche Hardware ist UpToDate?

Beitrag von NobisSoft »

HPs G8 Serie sollte hier Verwendung finden.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
jsysde

Beitrag von jsysde »

N'Abend.
dm7zq hat geschrieben:[...]Ich möchte nicht selbst bauen und bin auf der Suche nach einem solchen HomeServer wie z.B. der HP StorageWorks X510 oder HP ProLiant N54L und freue mich über Eure Erfahrungen und/oder Anregungen.[...]
Schlechtes Timing - da MS den Home Server abgekündigt hat, wird es wohl kaum noch Hersteller geben, die fertige Geräte liefern. Der HP MicroServer Gen8 ist eine der wenigen Ausnahmen, aber auch da bekommst du nur die Hardware, installieren und konfigurieren musst du selbst.

Was die Performance betrifft:
Für mich haben die fertigen Server nie ausgereicht, bei mir läuft ein SQL-Server (WSUS + SharePoint) auf dem WHS plus einige zusätzliche Anwendungen, die einfach mehr CPU-Bumms brauchen als sie die fertigen Kistchen liefern können.

Letztlich aber immer eine Frage dessen, was man von einem Home Server erwartet/damit anstellen will.

Cheers,
jsysde
N36L
Foren-Mitglied

Beitrag von N36L »

Ich habe den N36L und für mich ist er immer noch uptodate.
Antworten