Hallo,
hab da mal ne frage. Mein WHS ist bereits installiert... Der IIS hat aber einen Fehler.
Wenn ich jetzt die WHS DVD einlege und dann über Windows oberfläche sage mache Neuinstallation (UPDATE) was passiert dann mit den Daten?
Das nächste blöde ist, mein DVD Laufwerk mag die Original WHS DVD nicht... kann ich dies auch von der Festplatte aus machen ?
also die DVD auf die Festplatte kopieren und dann UPDATE/Neuinst.
Gruß
m.
WHS neuinstallation ohne kompl. neu zu machen
-
- Foren-Mitglied
WHS neuinstallation ohne kompl. neu zu machen
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
-
Re: WHS neuinstallation ohne kompl. neu zu machen
Hallo Michl,
Gruß Werner
hast du schon versucht, nur den IIS zu deinstallieren und neu zu installieren? Über "Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten" die Komponente "Anwendungsserver" mit den Unterelementen "ASP.NET, COM+ und IIS". Probier' doch mal, mehr als kaputt gehen kann ja nicht ...Wenn ich jetzt die WHS DVD einlege und dann über Windows oberfläche sage mache Neuinstallation
wenn die Datenpartition bei Installation erkannt wird, bekommst du "Installation des Servers" angeboten. Dabei bleiben die Daten erhalten. Wenn nur "Neuinstallation" angeboten wird ... haste ein Problem.was passiert dann mit den Daten?
so weit ich weiß, wird bei Neuinstallation die Sys neu formatiert. Somit hätte ich keine Idee, auf welche Platte "er" beim Installieren zugreifen können sollte. Aber hier gibt's sicher Mitleser, die "techniknäher" als ich sind.Das nächste blöde ist, mein DVD Laufwerk mag die Original WHS DVD nicht... kann ich dies auch von der Festplatte aus machen? also die DVD auf die Festplatte kopieren und dann UPDATE/Neuinst
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- AliG
- Moderator
Hi!
Kleine Ergänzung/Berichtigung zu Werners Beitrag:
Wenn du über die Windows-Oberfläche (also gebootet und angemeldet) die DVD einlegst und ein Update machst, wird das mit Sicherheit nicht funktionieren. Und wahrscheinlich sind dann die Daten auch weg.
Was aber geht, ist die Möglichkeit einer "Neuinstallation des Servers". Diese Möglichkeit bekommst du, wenn du von der WHS-DVD bootest. Dann erkennt er, dass schon ein WHS-Speicherpool drauf ist und installiert nur das System neu, die Daten bleiben erhalten.
lg Alex
Kleine Ergänzung/Berichtigung zu Werners Beitrag:
Wenn du über die Windows-Oberfläche (also gebootet und angemeldet) die DVD einlegst und ein Update machst, wird das mit Sicherheit nicht funktionieren. Und wahrscheinlich sind dann die Daten auch weg.
Was aber geht, ist die Möglichkeit einer "Neuinstallation des Servers". Diese Möglichkeit bekommst du, wenn du von der WHS-DVD bootest. Dann erkennt er, dass schon ein WHS-Speicherpool drauf ist und installiert nur das System neu, die Daten bleiben erhalten.
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
also das habe ich gerade probiert... DVD eingelegt, neugestartet... und das einzigste was mir angeboten wird ist eine komplette Neuinstallation mit dem Hinweis, daß alle Daten gelöscht werden... das ist ja nicht so ganz in meinem Sinne...
Allerdings, wenn ich den WHS von der Festplatte normal hochfahre und dann die DVD einlege erhalte ich bei der Auswahl Installation des Servers die Auswahl "Neuinstallation des Servers"...
vielleicht so machen ?
also das habe ich gerade probiert... DVD eingelegt, neugestartet... und das einzigste was mir angeboten wird ist eine komplette Neuinstallation mit dem Hinweis, daß alle Daten gelöscht werden... das ist ja nicht so ganz in meinem Sinne...
Allerdings, wenn ich den WHS von der Festplatte normal hochfahre und dann die DVD einlege erhalte ich bei der Auswahl Installation des Servers die Auswahl "Neuinstallation des Servers"...
vielleicht so machen ?
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
-
Hallo,
Nachdem die Daten für dich sehr wichtig sind und dein WHS ja funktioniert und du auf die Daten zugreifen kannst, kann meine Empfehlung nur in eine sichere Richtung gehen ... Sichere vorher deine Daten.
Gruß Werner
oh Michl ... es wird sich aus der Ferne niemand trauen dir zu garantieren, dass deine Daten erhalten bleiben.vielleicht so machen?
Nachdem die Daten für dich sehr wichtig sind und dein WHS ja funktioniert und du auf die Daten zugreifen kannst, kann meine Empfehlung nur in eine sichere Richtung gehen ... Sichere vorher deine Daten.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
-
- Foren-Mitglied
Hi,
ich habe vor kurzem den WHS neu installiert und alle Daten blieben erhalten. Sollte also funktionieren.
trotzdem vorher die Daten sichern, wenn das möglich ist.
Ansonsten kriegste hier nur gutes Zureden, aber ne Garantie wird dir keiner geben können.
Mut zur Lücke
Erik
ich habe vor kurzem den WHS neu installiert und alle Daten blieben erhalten. Sollte also funktionieren.
trotzdem vorher die Daten sichern, wenn das möglich ist.
Ansonsten kriegste hier nur gutes Zureden, aber ne Garantie wird dir keiner geben können.
Mut zur Lücke

Erik
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
also hab jetzt alles auf externe Platten gesichert und mache alles neu...
Hab ja heute noch den ganzen Tag frei...
Gruß und danke für alle Antworten !
Schönen So-tag noch
Michael
also hab jetzt alles auf externe Platten gesichert und mache alles neu...
Hab ja heute noch den ganzen Tag frei...

Gruß und danke für alle Antworten !
Schönen So-tag noch
Michael
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·