wollte den Zugriff von Überall einrichten.
Habe den Assistenten von WSE R2 durchgeführt und eingenes SSL Zertifikat auf meine DyDNS Domain erstellt siehe Bild.
Unter ausgestellt für steht mein dynDNS Name in der Form xxx.dtdns.net
Port 443 und Port 80 sind auf den Server weitergeleitet.
Der Assistent sagt aber sie wären nicht erreichbar!
Im Servermanager erhalte ich einen Fehler unter Remotedesktop- dienste => Server:
Mehrer Einträge mit
Code: Alles auswählen
Der Remotedesktop-Gatewaydienst wird beendet. Entweder aufgrund eines Neustarts durch einen Administrator oder durch einen konfigurationsgesteuerten Neustart aufgrund eines Zertifikatwechsels beim Remotedesktop-Gatewayserver. Wenn der Remotedesktopgateway unerwarteterweise heruntergefahren wurde, überprüfen Sie, ob folgende Dienste gestartet wurden: (1) Netzwerkrichtlinienserver, (2) Remoteprozeduraufruf, (3) RPC-/HTTP-Lastenausgleichsdienst und (4) WWW-Publishingdienst. Prüfen Sie zudem die Ereignisanzeige für den Netzwerkrichtlinienserver (NPS) und die IIS-Ereignisse, die möglicherweise auf Probleme mit dem NPS oder IIS hinweisen.
Code: Alles auswählen
Der Remotedesktop-Gatewaydienst verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das SSL-Zertifikat (Secure Sockets Layer) zuzugreifen, das zum Annehmen von Verbindungen erforderlich ist. Binden Sie mithilfe von Remotedesktopgateway-Manager ein gültiges SSL-Zertifikat (per Zuordnung), um das Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie unter "Abrufen eines Zertifikats für den Remotedesktop-Gatewayserver" in der Hilfe zum Remotedesktopgateway. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "2148073494".