Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
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markmobile
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Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Beitrag von markmobile »

Hallo,

wollte den Zugriff von Überall einrichten.
Habe den Assistenten von WSE R2 durchgeführt und eingenes SSL Zertifikat auf meine DyDNS Domain erstellt siehe Bild.
Unter ausgestellt für steht mein dynDNS Name in der Form xxx.dtdns.net
Port 443 und Port 80 sind auf den Server weitergeleitet.
Der Assistent sagt aber sie wären nicht erreichbar!
Im Servermanager erhalte ich einen Fehler unter Remotedesktop- dienste => Server:
Mehrer Einträge mit

Code: Alles auswählen

Der Remotedesktop-Gatewaydienst wird beendet. Entweder aufgrund eines Neustarts durch einen Administrator oder durch einen konfigurationsgesteuerten Neustart aufgrund eines Zertifikatwechsels beim Remotedesktop-Gatewayserver. Wenn der Remotedesktopgateway unerwarteterweise heruntergefahren wurde, überprüfen Sie, ob folgende Dienste gestartet wurden: (1) Netzwerkrichtlinienserver, (2) Remoteprozeduraufruf, (3) RPC-/HTTP-Lastenausgleichsdienst und (4) WWW-Publishingdienst. Prüfen Sie zudem die Ereignisanzeige für den Netzwerkrichtlinienserver (NPS) und die IIS-Ereignisse, die möglicherweise auf Probleme mit dem NPS oder IIS hinweisen.
Und ein Eintrag mit:

Code: Alles auswählen

Der Remotedesktop-Gatewaydienst verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das SSL-Zertifikat (Secure Sockets Layer) zuzugreifen, das zum Annehmen von Verbindungen erforderlich ist. Binden Sie mithilfe von Remotedesktopgateway-Manager ein gültiges SSL-Zertifikat (per Zuordnung), um das Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie unter "Abrufen eines Zertifikats für den Remotedesktop-Gatewayserver" in der Hilfe zum Remotedesktopgateway. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "2148073494".
Habe ich beim erstellen des SSL Zertifikates einen Fehler gemacht?
Dateianhänge
remote-ssl.JPG
remote-ssl.JPG (109.88 KiB) 3499 mal betrachtet
Zuletzt geändert von markmobile am 3. Jan 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markmobile

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markmobile
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Re: Zugriff von Überall scheitert

Beitrag von markmobile »

HAb im Internet eine Anleitung für das Erstellen des Zertifikates gefunden und diese läuft.
Die Remote Verbindung läuft noch nicht im Server Manager wird immer noch ein Fehler angezeigt

Mit Mozilla komme ich nicht auf die Seite er lässt das nicht zu als Domain im Zertifikat wird der Name des Servers Local angezeigt.
Sollte das Zertifikat nicht auf die Domain xxx.dtdns.net ausgestellt sein?

Im Netzwerk kann ich das Remotedesktop bis zum Passwort aufrufen dann kommt ein Zertifikatfehler!

Muss ich noch irgendwas unter Rollen un dFeatures hinzufügen?
Dateianhänge
Wenn ich den Remotedesktop Gtaeway manager aufrufe kommt folgender Fehler
Wenn ich den Remotedesktop Gtaeway manager aufrufe kommt folgender Fehler
remotegateway.JPG (38.69 KiB) 3494 mal betrachtet
Detail Fehler
Detail Fehler
remotedetail.JPG (70.43 KiB) 3494 mal betrachtet
Anzeige Zertifikat Mozilla
Anzeige Zertifikat Mozilla
mozilla.JPG (85.73 KiB) 3495 mal betrachtet
Fehler Server Manager
Fehler Server Manager
remotdesttopdienst.JPG (35.5 KiB) 3495 mal betrachtet
Grüße
Markmobile

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Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Beitrag von markmobile »

So ich bin jetzt schon weiter!
Die Webseite geht nun auch von Außen.
Sobald ich aber eine Remote Sitzung aufmachen will ist Schluß
Es kommt das Anmeldefenster, ich gebe Benutzernamen und Passwort ein und das Anmeldefenster geht wieder auf!

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte!
Grüße
Markmobile

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Re: Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Beitrag von markmobile »

Aus das WSE Dashboard komme ich nun habe den Wizard noch einmal durchgeklickt und den WSE neu gestartet.
Komisch ist unter meinem Benutzernamen erscheint mein PC 2x unter Admin werden alle richtig angezeigt.
Wurde da beim Erstellen der Homepage ein Fehler gemacht?

Nochmaliges aufrufen des Wizards oder Reparatur von Zugriff von überall löst das nicht.
Weiter besteht auch das Problem mit dem Zugriff auf meinen PC von extern egal ob ich mich als Admin oder mit meinem Namen anmelde.
Intern läuft der Zugriff auf meinen Rechner.

Edit:
Das Problem mit den 2 angezeigeten Rechnern habe ich gelöst.
Zuerst habe ich meinen Nutzer gelöscht, die Reparatur von Zugriff von Überall durch geführt, WSE neu gestartet => hat nichts gebracht.
=> Die Lösung war den PC (welcher doppelt angezeigt wurde) aus Geräte gelöscht, die Reparatur von Zugriff von Überall durch geführt, WSE neu gestartet.
=> Connector deinstalliert, den PC umbenannt (Computernamen), PC neu gestartet
=> Connector neu installiert, PC unter meinem Nutzer freigegeben, die Reparatur von Zugriff von Überall durch geführt, WSE neu gestartet.

Nun wird mein PC auf der Remoteseite nur noch einmal angezeigt.
Leider geht der Remotezugriff auf den PC immer noch nicht, der Zugriff mit dem admin auf das Dashboard geht aber!
Grüße
Markmobile

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Re: Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Beitrag von Martin »

Leider geht der Remotezugriff auf den PC immer noch nicht
Was genau passiert? Wird etwas angezeigt?
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markmobile
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Re: Zugriff von Überall Remote Desktop scheitert

Beitrag von markmobile »

Hallo Martin,

nach Aufruf des PC´s kommt das Anmeldefenster nach Eingabe von Benutzername und Passwort geht das Fenster der Anmeldung sofort wieder auf.
Es wird aber kein Fehler Angezeigt.
Im Netzwerk intern kann ich per Remote App auf den PC zugreifen.

Die Remote Anmeldung auf den Server geht von Extern!

Edit
Seit Heute habe ich wieder das Problem, dass auf meiner Webseite mein PC 2x angezeigt wird?!
Wie kann ich die Webseite des Serverers neu erstellen lassen ohne das ich jedsmal meinen PC lösche und wieder hinzufüge?

Liegt das Problem mit dem Remote Desktop vielleicht an der Nichtanmeldung meines PC am Domainserver?
Habe das bei mir ausgeschalten!

Edit 2
habe noch ein bischen getestet:
Beim Zugriff auf den WSE steht im Anmeldefenster unten Anmeldung an Domaine: xxxxx
Beim Zugriff auf den PC steht da nichts
Griefe ich aber über die Konsole unter Geräte auf den PC zu (intern) steht unten an Domain: xxxxx
Grüße
Markmobile

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