Hallo,
damit mir keine Fehler unterlaufen. Wenn ich den WHS bereits installiert habe, diesen aber erneut installieren muß ... gehen keine Daten verlohren ?????
-weil die "Neuinstallation des Servers" die vorhandenen Daten erkennt?
Viele Grüße
Michl
Frage zur Neuinstallation
-
- Foren-Mitglied
Frage zur Neuinstallation
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
-
Re: Frage zur Neuinstallation
Hallo Michl,
Sicher' vorher deine Daten, dann biste auf der sicheren Seite. "Neuinstallation des Servers" beinhaltet eine Phase, wo der neuinstallierte WHS seinen aus der Vorinstallation vorhandenen Datenbereich wieder verfügbar macht. Je nach Volumen und Anzahl der Dateien kann das Stunden dauern. Und wenn deine Daten für dich wichtig sind, mag ich dir die Ungewissheit während dieser Zeit nicht zumuten.
Gruß Werner
ja, so ist es beschrieben, so wird es berichtet und auch bei mir hat es schon funktioniert. Aber was machste, wenn Murphy deinen WHS mag?weil die "Neuinstallation des Servers" die vorhandenen Daten erkennt?
Sicher' vorher deine Daten, dann biste auf der sicheren Seite. "Neuinstallation des Servers" beinhaltet eine Phase, wo der neuinstallierte WHS seinen aus der Vorinstallation vorhandenen Datenbereich wieder verfügbar macht. Je nach Volumen und Anzahl der Dateien kann das Stunden dauern. Und wenn deine Daten für dich wichtig sind, mag ich dir die Ungewissheit während dieser Zeit nicht zumuten.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
also hab nun alles ausprobiert... bei mir wird nur Neuinstallation angeboten mit dem Hinweis -> alle Daten gehen verlohren bzw. werden gelöscht...
Anfangs dachte ich das ich das mit der Neuinstallation des Servers gesehen hätte ... aber leider doch nicht.
Da mein WHS so ganz gut läuft und zu viele Daten drauf sind... nur die Webseite fehlt und die Console nicht mehr funktioniert (lokal auf dem WHS funktioniert sie schon noch) lasse ich es erst mal dabei beruhen.
Werde mir erst mal Sicherungsmöglichkeiten suchen...
Gruß
Michael
also hab nun alles ausprobiert... bei mir wird nur Neuinstallation angeboten mit dem Hinweis -> alle Daten gehen verlohren bzw. werden gelöscht...
Anfangs dachte ich das ich das mit der Neuinstallation des Servers gesehen hätte ... aber leider doch nicht.
Da mein WHS so ganz gut läuft und zu viele Daten drauf sind... nur die Webseite fehlt und die Console nicht mehr funktioniert (lokal auf dem WHS funktioniert sie schon noch) lasse ich es erst mal dabei beruhen.
Werde mir erst mal Sicherungsmöglichkeiten suchen...
Gruß
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
-
- Foren-Mitglied
Hi,
du hast geschrieben ich soll meine Daten sichern... ok das werde ich machen...
Bin gerade auf die Idee gekommen... irgendwo online zu sichern! ?
Kennst du einen Anbieter - günstig etc. ?
Gruß Michael
du hast geschrieben ich soll meine Daten sichern... ok das werde ich machen...
Bin gerade auf die Idee gekommen... irgendwo online zu sichern! ?
Kennst du einen Anbieter - günstig etc. ?
Gruß Michael
-
Hallo Michl,
Mit "sicher' deine Daten" meinte ich, für dein konkretes Problem deine Daten auf einen Client im LAN oder z.B. auf eine Wechselplatte zu sichern. Gib' doch dem Schicksal eine Chance, erst das eine Problem zu bewältigen. Und wenn dein WHS wieder komplett läuft, dann kannste dich immer noch mit Datensicherungsstrategien beschäftigen und bekommst hier sicher auch detaillierte Fragen beantwortet. Vielleicht sogar im Ergebnis, solche Angebote zu nutzen.
Gruß Werner
willste dir echt noch eine Baustelle aufmachen?Bin gerade auf die Idee gekommen... irgendwo online zu sichern!?
Mit "sicher' deine Daten" meinte ich, für dein konkretes Problem deine Daten auf einen Client im LAN oder z.B. auf eine Wechselplatte zu sichern. Gib' doch dem Schicksal eine Chance, erst das eine Problem zu bewältigen. Und wenn dein WHS wieder komplett läuft, dann kannste dich immer noch mit Datensicherungsstrategien beschäftigen und bekommst hier sicher auch detaillierte Fragen beantwortet. Vielleicht sogar im Ergebnis, solche Angebote zu nutzen.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·