Wie ich gerade schon schrieb bin ich von WHS V1 auf WSE 2012 R2 umgestiegen.
Ich entdecke viel Neues und versuche manches noch zu durchschauen.
Ich stelle hier mal gesammelt einige Fragen, die sich mir gerade stellen. Vielleicht mag sie jemand beantworten.
1. In den Shares finde ich mehrere Ordner, die "es" wohl braucht, aber ich nicht. Darunter Firma, CertEnroll, netlogon, sysvol. Im Moment empfinde ich sie als "optisch störend", kann sie aber nicht entfernen bzw. ausblenden. Gibt´s da eine Möglichkeit?
2. Kann jemand einen Überblick/Tutorial empfehlen, anhand dessen man sich mit den Eigenschaften bzw. Neuigkeiten des WSE 2012 auseinandersetzen kann? Und ich meine nicht das Board hier

3. Anders als der WHS V1 erscheint unter W7 Prof. der Server unter "Netzwerk" nicht mehr als "Computer". Ist das richtig so? Hätte ich gerne.
4. Ich hätte gerne, dass immer der tatsächlich(!) verfügbare Speicherplatz im Drivepool im Dashboard angezeigt wird. Momentan zeigt er mir was von 15GB an, dafür müsste ich aber zusätzliche HDs einbauen. Ich weis, dass es ein Feature ist/sein soll. Ist aber echt nicht praktikabel so.
5. Ich kann Ordner in den Shares (zB Filme) nicht mehr in eine W7 Bibliothek aufnehmen...
Mir fällt bestimmt noch mehr ein/auf...Aber für den Anfang