Twonky - Audio Dateien über PS3 abspielen - WAV-Musikformat

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
A._Tomba
Foren-Einsteiger

Twonky - Audio Dateien über PS3 abspielen - WAV-Musikformat

Beitrag von A._Tomba »

Hallo,

es wäre nett wenn mir jemand folgendes einmal erklären kann:

Ich möchte Audio Dateien über die auf dem WHS installierte Twonky Version über meine PS3 abspielen. Die von mir als WAV Format gespeicherten Musikdateien werden dort aber als "inkompatibel" angezeigt.

Ich habe mir nun die offizielle Twonky Version als 30Tages Version auf meinem PC heruntergeladen und der Zugriff über die PS3 auf den PC und den dort gespeicherten WAV Dateien klappt hier einwandfrei.
Wodran liegt es, dass ich die Musikdateien über den Server nicht abspielen kann, wenn ich aber über die auf`m PC installierte Twonky Version zugreife, klappt es? Ich habe mir den WHS gekauft, um hier auf einfache Art und Weise auf meine Musikdateien zuzugreifen. Ist es notwendig zusätzliche Software für den WHS zu installieren, um die wesentliche Musikformate abspielen zu können? Das WAV-Format, wenn es auch viel Speicherplatz benötigt, ist eigentlich ein Format, welches von jedem Gerät akzeptiert wird.

Ich habe es noch nicht getestet, aber weiß jemand ob Flac-Dateien abgespielt werden?

Vielen Dank!

Gruß,
Carsten
DLK-Metzger
Foren-Einsteiger

Re: Twonky - Audio Dateien über PS3 abspielen - WAV-Musikformat

Beitrag von DLK-Metzger »

Also bei mir hat Twonky vom WHS aus am besten funktioniert. Ich hab jetzt den WMP11 auf dem WHS installiert und kann jegliche Audio-Dateien zur PS3 streamen.
Warum genau der Twonky bei dir nicht funktioniert.... Hast du schon mal neu installiert?
Antworten