ich habe ein aktuelles Projekt und benutze dafür WHS2011 auf einem Dell T-20 mit einem zusätzlichen RAID Cotroller aus dem Hause Dawicontrol (DC-3410).
Warum ich mich hier an "euch" wende beruht auf folgendem Problem:
1. Frei nach dem "Trial and Error" Prinzip habe ich lokalisieren können, dass sobald der RAID-Treiber des DC-3410 (SiI 3124 SoftRaid 5 Controller) installiert wird und die Platten initialisiert werden in unterschiedlichen abständen der Server abschmiert, als sich aufhängt, ohne Fehlermeldung. Der Bildschirm friert ein und der Server ist weder Remote noch per console/cmd erreichbar. Die direkte Eingabe per Maus und Tastatur ist ebenfalls nicht möglich.
Zuerst habe ich an verschiedene Probleme direkt bei der Verwendung des RAID Systems gedacht, jedoch treten die Fehler bei RAID10 und RAID1 auf. Da ich bei Dawicontrol im Support keine Hilfe erhalten habe, wende ich mich nun Hoffnungsvoll an euch.
Explezite Frage: Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat jemand Informationen bezüglich der Verwendung von RAID-Controllern o.ä. ?!
Ich danke euch schonmal und hoffe auf Hilfe

EDIT: Ich habe weitere Test versucht, alle Platten in JBOD Modus, gleiches Problem, nach kurzer Zeit hängt das System.