Download der Client-Software via Browser nicht möglich

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Jeepner
Foren-Einsteiger

Download der Client-Software via Browser nicht möglich

Beitrag von Jeepner »

Hallo,
leider komme ich mit dem Download der Client-Software via Browser und dem "Zugriff überall" nicht weiter.
Den "Zugriff überall" habe ich mit dem Assistenten eingerichtet und die remotewebaccess.com von Microsoft verwendet.
Beim Test der Seite über den Browser wird Benutzer und Passwort verlangt, gebe ich auch ein, aber danach bleibt das Browserfenster leer.
Ebenso beim Download der Client-Software via Browser, Benutzer und Passwort eingegeben und Browserfenster bleibt leer.
Aktualisiere ich das Fenster kommt sofort wieder die Abfrage von Benutzer und Passwort.
Was mache ich falsch?

Gruß
Jeepner

Ich habe mir jetzt von Microsoft die Client-Software download und installiert.
Beim Einrichten kommt jetzt gleich die Fehlermedlung es können keine Informationen vom Server abgerufen werden?
Über den Windows Explorer kann ich aber auf alle freigegebenen Laufwerke vom Server zugreifen.
???

Gruß
Jeepner
Martin
Moderator

Re: Download der Client-Software via Browser nicht möglich

Beitrag von Martin »

Ist der Client nicht im gleichen LAN? Oder warum machst du das über den Remotezugriff? Damit das klappt muss auch Zugriff überall laufen.
Ansonsten (im LAN) reicht es wenn du auf http://<server>/connect gehts.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jeepner
Foren-Einsteiger

Beitrag von Jeepner »

Hallo Martin,
der Servier ist im gleichen LAN.
Intern wollte ich die Conector-Software vom Server laden und von extern möchte ich auf meine Ordner zugreifen.
Der Zugriff auf die freigegebenen Order intern im LAN funktioniert ohne Probleme.
Nur über den Browser, intern oder extern, kommt immer die Meldung: http://<server> verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Digest"
Ich gebe ins Feld dann den Benutzer und das Passwort (Benutzer und Passwort ist im Server angelegt) ein, enter, das Eingabefeld schließt sich, aber im Browser passiert nichts mehr, Seite ist leer und nur weiß.
Wenn ich das Fenster aktualisiere öffnet sich wieder dieses Eingabefenster.
Der Connector-Assistent bricht auch immer ab, weil er keine Daten vom Server abrufen kann.
Habe am PC schon die Firewall deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Irgendwie blockiert der Server die Verbindungen, aber ich habe nichts beim Server installiert.
Bevor ich den Assistenten für den "Zugriff überall" gestartet hatte, habe ich den Server intern noch erreicht, da kam eine Seite mit dem Hinweis so in etwa: "Zugriff überall ist nicht eingeschaltet."
???

Gruß
Jeepner
Jeepner
Foren-Einsteiger

Beitrag von Jeepner »

Hallo Martin

habe das Problem gefunden.
Die Standardwebseite war nicht gestartet.
Gab Probleme mit doppelten Ports und Zertifikaten.
Gelöscht und Webseite neu gestartet.
Alles wieder ok.
Für Dein Projekt, eine Anleitung über die richtige Konfigurations-Reihenfolge nach der Server-Installation wäre nicht schlecht.
Vermeidet meine Probleme!
Den Server zu installieren ist leicht, aber die richtige Konfiguartion ist nicht ganz einfach, wenn man kein Profi ist.

Gruß
Jeepner
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Gab Probleme mit doppelten Ports und Zertifikaten.
Was hattest du da installiert? Sowas kann eigentlich nur auftreten wenn du Software installierst, die entweder einen eigen Webserver wie Apache mitbringt oder sich in den IIS mit einhängt.

Zu den ersten Schritten nach der Installation gibt es die Musterbeispiele hier: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... how_to.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jeepner
Foren-Einsteiger

Beitrag von Jeepner »

Ich hatte außer dem Twonky Server noch nichts installiert.
Ich wollte eine DynDNS Sub-Domaine verwenden, hat aber mit der Bestellung vom Zertifikat nicht geklappt.
Dann habe ich den Assistenten mit der Microsoft-Adresse verwendet und danach gab es diese Probleme.
Habe wahrscheinlich bei der ersten Aktion etwas falsch gemacht.
Dein Link führt aber zu Lights-Out für Windows Server Solutions 2011/2012?
Das ist nicht was ich meine. Lights-Out ist doch der zweite Schritt, oder?

Gruß
Jeepner
Antworten