Zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich es toll finde, wie sich die Leute hier im Forum immer gegenseitig unterstützen und weiterhelfen.
Ich selbst war noch nie in einem Forum. Habe mich aber nun entschlossen mich auch anzumelden, da ich hoffe das Ihr mir ebenfalls weiterhelfen könnt.
Ich habe einen HP DataVault mit WHS v1. Da beim Kauf des Servers die Kapazität doch recht gering war, habe ich mir nun eine WD RED mit 4 TB zugelegt. Allerdings klappt das leider nicht so einfach wie ich mir das erhofft habe.
Ich logge mich über die Konsole auf den Server ein. Unter dem Menüpunkt "Serverspeicher" wird mir die Festplatte mit 3,64 TB angezeit. (Ist glaub ich ja ok)
Wenn ich die Festplatte nun dem Serverspeicher hinzufügen möchte und WHS diese formatieren möchte erscheint nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung:
"Die Festplatte konnte nicht formatiert werden, da sie von einem anderen Programm oder Dienst verwendet wird. Führe Sie einen Neustart Ihres Heimservers durch und fügen Sie die Festplatte erneut hinzu."
Ich denke ich muss nicht erwähnen das dieser vorgeschlagene Schritt nichts gebracht hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Liebe Grüße