ipshomecontrol multilanguage: welche sprachen gewünscht?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
pleibling
Foren-Mitglied

ipshomecontrol multilanguage: welche sprachen gewünscht?

Beitrag von pleibling »

hallo,

da vermehrt auch nach anderen sprachen gefragt wurde, arbeite ich nun an einer multilanguage version für ipshomecontrol 2007.

welche sprachen wünscht ihr euch? es können auch gerne fun sprachen sein (z.b. dialekte wie kölsch, berlinerisch, bayrisch usw.).

wer hilft mir bei der übersetzung der sprachen?

di multilanguage könnte z.b. so aussehen (das hier ist das beispiel whs version, damit fange ich an, es sollen aber alle versionen und admininterface übersetzt werden):
whs-de.jpg
whs-de.jpg (60.64 KiB) 2234 mal betrachtet
whs-us.jpg
whs-us.jpg (59.17 KiB) 2234 mal betrachtet
lars
Foren-Mitglied
Re: ipshomecontrol multilanguage: welche sprachen gewünscht?

Beitrag von lars »

Hehe, super Gedanke auch Dialekte nutzbar zu machen. Wäre es aber nicht einfacher die Übersetzung via einer Tabelle erledigen zu lassen.
Zum Beispiel so, dass ein User anfragt: Darf ich die oder die Sprache übersetzen. Du ihm dann eine Tabelle schickst, er dann nur noch die zb Kölschen Wörter eingeben muss. Und Du die Tabelle "nur" noch in deiner Entwicklungsumgebung abfragen musst, oder sie sogar von jedem User im Addin wählen lassen kannst?!

Könnte ich das, würde ich wohl mit den Sprachen des WHS Releases anfangen. Deutsch, Französisch, Englisch, Spanish.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
seb
Foren-Einsteiger

Beitrag von seb »

hi
das IPSHomeControl ist ein nettes AddIn aber ich kann es leider nicht verwenden.
Wenn du hilfe bei der Programmierung und/oder Übersetzung (nur Englisch) brauchst, meld dich bei mir.
LG Seb
Mein System: http://www.sysprofile.de/id29385
Server (im Aufbau)
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

so ähnlich mache ich das auch, ich habe eine excel datei, die kann man ergänzen (oben eine sprache angeben und dann die felder daneben ausfüllen).

dann wird die sprache mit integriert. die sprache ist in der db, in der ipshomecontrol eh alle daten ablegt und verwendet - ist schön flexibel und so auch über netzwerk nutzbar ;).

wenn ihr euch beteiligen wollte oder ipshomecontrol in eurer landessprache oder dialekt haben wollte, dann einfach ausfüllen und zusenden an "pleibling at ltcs punkt de".
Dateianhänge
Translation ipsHomecontrol v02.zip
(9.14 KiB) 177-mal heruntergeladen
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

hier nochmal ein beispiel (die texte sind frei definierbar, ich habe die nur auf deutsch, da deutsch meine muttersprache ist - ihr könnt aber auch jede beliebige sprache verwenden) :):
whs-us1.jpg
whs-us1.jpg (88.8 KiB) 2212 mal betrachtet
Antworten