Hallo zusammen,
Habe mir vor ein paar Tagen einen eigenen Homeserver aufgesetzt. Auf der Systemplatte habe ich Windows 8.1, sowie darauf Plex Media Server und Lights-Out installiert. LO habe ich so konfiguriert, dass es den Server so lange aktiv hält bis mein Raspberry Pi mit OpenElec ausgeschaltet wird. Danach läuft der Timer von 15 Minuten. Der Server soll danach in den Ruhezustand gehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach dem Aufwecken per WOL die Anmeldung, sowie der installierte TeamViewer-Client nicht mehr funktioniert. Normalerweise administriere ich den Server per iPad und RDP-App, aber nach dem Ruhezustand bzw. auch nach dem Standby kann ich mich zwar mit dem lokalen Windows-Konto authentifizieren, er hängt sich jedoch in der Anmeldung auf und alle Dienste sind tot. Unter anderem auch Plex. Über die Ereignisanzeige ist mir nichts aufgefallen. Auch an einem externen Monitor komm ich nicht über die Anmeldung hinaus. Die kleinen Kugeln drehen sich munter im Kreis aber ich komm nicht auf den Desktop.
Hat jemand einen guten Ansatz, woran das liegen könnte? Bzw hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Nach Aufwachen aus Ruhezustand keine Anmeldung möglich
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Nach Aufwachen aus Ruhezustand keine Anmeldung möglich
Typischerweise sind das Treiberprobleme. Finden und beheben lassen sich die meisten nur schlecht. Versuch mal für die typischen Verdächtigen Updates auf den Herstellerseiten zu finden (Bios, Netzwerk, Chipsatz, Grafik, Disk).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·