Liebe Spezialisten hier,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Serversicherung, bei dem ich leider nicht mehr weiter komme und um eure Hilfe bitten würde.
Die Situation ist:
Ich habe einen WHS2011. Dieser sichert einen Windows PC. Die Größe der Sicherungsdateien beträgt ca 900 GB. Die Festplatte auf die die Sicherung läuft ist eine 3TB Platte, von der aber nur 2TB verwendet werden (als Laufwerk G).
Die Sicherungen des Windows Clients laufen problemlos.
Am Server hängt eine USB Festplatte. Auf diese läuft die Sicherung des Servers und die Sicherung der Clientcomputersicherungen.
Die Sicherungen haben auch relativ lange zuverlässig funktioniert.
Das Problem:
Die Sicherung des Servers läuft problemlos, aber Sicherung der Clientcomputersicherungen funktionieren nur noch sporadisch oder eher gar nicht mehr. Ich sehe hier Fehlermeldung über Fehlermeldung.
Wenn ich in der Windows-Serversicherung nachsehe steht da als Eintrag "Gerät nicht bereit".
Entsprechende screenshots kann ich gerne heute Abend nachreichen (welche bzw. wovon?)
Was ich jetzt schon versucht habe ist:
chkdsk /f/r für alle Platten (bis auf die Server Sicherung)
vssadmin delete shadows /all
Die Sicherung von Laufwerk G hatte ich auch schon ab und wieder eingeschaltet.
Das hat aber alles nichts gebracht.
Außerdem fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass die Sicherung der Clientcomputersicherung (also die Serversicherung von Laufwerk G) ewig dauert und nicht mehr inkrementell (?) zu sein scheint.
Hat einer von euch vielleicht eine schlaue Idee was ich noch machen könnte?
Danke und viele Grüße,
euer vanish
edit: anbei einige screenshots:
Problem mit Serversicherung (scheitert für ein Laufwerk)
-
- Foren-Mitglied
Problem mit Serversicherung (scheitert für ein Laufwerk)
Whs2011 auf selbstgebautem Server: Celeron G530 boxed Lüfter/Intel DB65AL B3/Intel Gigabit Desktop LAN/Enermax ErPro80+ 350W/8Gb DDR3 RAM
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·