Kopierfehler bei Installation des WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
TVVista
Foren-Mitglied

Re: Kopierfehler bei Installation des WHS

Beitrag von TVVista »

@Gastkonto

In diesem Forum geht es nicht nur um Technik.
In diesem Forum wird auch Belangloses diskutiert.
In diesem Forum wird fast jedem geholfen.
In diesem Forum gibt es viele Infos.
In diesem Forum sind sehr viele stark engagiert.
In diesem Forum gibt es echte "Könner"
In diesem Forum sind wir Tester
In diesem Forum wird auch Einsteigern geholfen
Ich habe nur legale Produkte von MS und das eine ganze Menge

Als Gast sollte man sich Benehmen, wenn Kritik, dann konstruktiv und nicht herablassend von oben, das nutzt keinem.

Butter bei Fisch GAST, sonst bleib dem Forum lieber fern, das "Andere" tragen die Forumsmitglieder unter sich aus.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von TVVista am 6. Mai 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

Holger, Siggi - Ihr möchtet, dass ich diesem Forum fern bleibe?

Ich glaube, Ihr habt da gründlich etwas missverstanden...
IMHO seid gerade ihr beiden sehr gern Ausgangspunkt für, nennen wir es mal "seltsame Threads" - das lass ich mal so stehen.
Allerdings würde ich mir nie anmaßen, einem von Euch deshalb anzuraten, hier nicht mehr zu posten.

Was Siggis Probleme anlangt - ich finde, einige User hier hatten ausreichend Geduld bei der Hilfe bewiesen, die Reaktionen von Siggi wirkten auf mich gelegentlich einfach nur sensationell.... (persönliche Meinung).

Für mich (ich spreche natürlich nur für mich) seid Ihr zwei ab jetzt die beiden "Drama-Queens" dieses Forums, und ich finde es gut und richtig, dass Ihr hier seid, denn ein Forum sollte immer Platz für alle haben - so auch für mich. 8-)

herzliche Grüße,

gastkonto
------------------------------------------------------------------------
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

@Gastkonto alias Pfaelzer oder umgekehrt

prinzipiell muss ich Dir Recht geben.
Ich habe auch nie gefordert, Du sollst nicht mehr posten.
Sondern nur qualifiziert posten. Deine jetzt kritisierte,inhaltsleere Einmische war völlig unqualifiziert, sorry.
Dazu noch hinterhältig und feig mittels Alias.
Solltest Du auf die Sperre anspielen; nein warum sollte ich Dich sperren; ich kenn Dich insoweit, dass Du fachlich einiges auf dem Kasten hast. Es könnte ja sein, dass ich mal wieder Hilfe von Dir bekommen würde. Daher was soll die Sperre.

Nun bitte noch eine Erklärung von Dir. Was meinst Du mit sensationeller Reaktion????
Wem gegenüber?
Bitte lies aber alles noch mal langsam und konzentriert nach. Beachte auch feinere Nuancen im Text (Sorry, ich kann für mein Deutsch nix. Weiter hab ich bereits ganz am Anfang gewarnt: dass meine schriftl. Ausdrucksweise sehr offen, direkt, subtil zynisch oder ironisch, aber stets klar den Fakten zugewandt ist. == Auszug aus meinen regelmäßigen dienstl. Beurteilungen ) Ich habe es schon oft erlebt, das ich für einen Text angegangen worden bin. Nach gründlicher Aussprache war man sich wieder gut. Meine Worte wurden falsch interpretiert.
Warum wohl habe ich meinen Leitsatz immer unten als Letztes stehen?

Es wäre mir recht, wenn Du wieder zu Deinem üblichen Account wechseln würdest.

@Mods u. Admins

ich bitte Euch, die letzten Postings, Grenze bleibt Eurer Entscheidung überlassen, in den Kaffeesnack zu übertragen.

Danke und LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

sipoplue hat geschrieben:@Gastkonto alias Pfaelzer oder umgekehrt

prinzipiell muss ich Dir Recht geben.
Ich habe auch nie gefordert, Du sollst nicht mehr posten.
Sondern nur qualifiziert posten. Deine jetzt kritisierte,inhaltsleere Einmische war völlig unqualifiziert, sorry.
Dazu noch hinterhältig und feig mittels Alias.
Solltest Du auf die Sperre anspielen; nein warum sollte ich Dich sperren; ich kenn Dich insoweit, dass Du fachlich einiges auf dem Kasten hast. Es könnte ja sein, dass ich mal wieder Hilfe von Dir bekommen würde. Daher was soll die Sperre.

Nun bitte noch eine Erklärung von Dir. Was meinst Du mit sensationeller Reaktion????
Wem gegenüber?
Bitte lies aber alles noch mal langsam und konzentriert nach. Beachte auch feinere Nuancen im Text (Sorry, ich kann für mein Deutsch nix. Weiter hab ich bereits ganz am Anfang gewarnt: dass meine schriftl. Ausdrucksweise sehr offen, direkt, subtil zynisch oder ironisch, aber stets klar den Fakten zugewandt ist. == Auszug aus meinen regelmäßigen dienstl. Beurteilungen ) Ich habe es schon oft erlebt, das ich für einen Text angegangen worden bin. Nach gründlicher Aussprache war man sich wieder gut. Meine Worte wurden falsch interpretiert.
Warum wohl habe ich meinen Leitsatz immer unten als Letztes stehen?

Es wäre mir recht, wenn Du wieder zu Deinem üblichen Account wechseln würdest.

@Mods u. Admins

ich bitte Euch, die letzten Postings, Grenze bleibt Eurer Entscheidung überlassen, in den Kaffeesnack zu übertragen.

Danke und LG Siggi

Ich bin nicht Pfaelzer.

Mehr sage ich dazu nicht mehr, Deine (und Holgers) Texte sprechen für sich selbst...

*kopfschüttel*
TVVista
Foren-Mitglied

Beitrag von TVVista »

@Gast

Jeder Gast ist hier im Forum willkommen.

Wenn jedoch persönliche Kritik geäußert wird, bitte dann als reguläres Forumsmitglied und nicht als Gast.

Noch besser ist es, bei persönlichen Kritiken an Usern dieses Forums, den Betroffenen direkt per PN zu kontaktieren.

Kann nicht nachvollziehen, was Du bisher mit Deiner Kommentaren erreichen willst, etwa Öl ins Feuer gießen?

Nun gut, lieber Gast, bitte Dich desweiteren in der Kaffeerunde zu äußern.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

@Martin
bezüglich Deiner PM:
Nein, ich werde das nicht unterlassen. Wenn Du meinst es spricht nichts dafür, dann gut.
Ich meine anders.
Wenn Pfaelzer den mir in der PM angedrohten Strafparagraphen genauer in subjektive und objektive Tatbestandsmerkmale zerlegt und diese dann nach den einzelnen, genau definierten, Merkmalen geprüft hätte, oder noch einfacher mal den "Schönke/Schröder" zur Hand genommen hätte, wäre ihm bewußt geworden, was für einen Tinnef er hier schreibt.
Nur weil für mich das Thema abgeschlossen ist, Pfaelzer meine indirekt angedeutete Hand nicht ergriffen sondern weiter gestänkert hat (PM; ich wollte sie eigentlich hier einfügen, hab sie aber leider zusammen mit Martins PM zu schnell gelöscht gehabt. Mist heb ich mir nicht auf.),
belasse ich alles so.
Meine Behauptung widerrufe ich nicht. Ich sehe keinen Grund dafür. Indizien sind auch keine Beweise! Allerdings die Masse dieser bringt wiederum die Gleichstellung an Beweiseskraft.

@Gastkonto,

denk einmal über Deinen Text nach, bzw. lies ihn nochmals durch........ Merkst Du was ?

Ich kenn eigentlich nur einen, der Holger und mich auf dem Kieker hat. Du auch ??

@Mods/Admin
Es wundert mich eigentlich nicht mehr, dass gewisse Leute, neuerdings auch "Gastkonto" hier im Forum unantastbar sind.
Die können schalten und walten, wie es ihnen gerade gefällt. Hauptsache sie nageln kräftig rum.
Die Meinungsverschiedenheit zwischen Armin und mir hätte sachlich fortgeführt werden können. Allerdings nicht hier im Forum sondern über die PM. Nur da wäre man von "Kanalratten" sicher gewesen. Nun gut, er wollte es nicht. Zwischenzeitlich bekam ich einen Hinweis, der für mich als Erklärung top passt.

Natürlich habe ich festgestellt, dass sich die Creme de la Creme mir gegenüber rar gemacht hat. Das kann ich gut verstehen.
Wir sind halt in einem Forum. Blöd, muss meinem Sohn schon wieder zustimmen. Der hat das sofort prognostiziert.

Die Mods haben nun zum zweiten Mal in Ihrem Demokratieverständnis versagt und einseitig Partei ergriffen.
Da ja wohl der Laden MS zertifiziert ist, ist das ein gewisser Entschuldigungsgrund.
Aber nicht für alles.

Was wurde eigentlich im Bereich meiner eigenen Beträge getrieben. Plötzlich stehen überall neue Post. Allerdings stehen die nur visuell da. Zu finden ist nichts.

@all
danke für Eure Unterstützung, die Ihr mir mehrfach gezeigt habt. Leider haben die wenigsten meine Bitte durchgeführt.
Im Hintergrund bleiben ist das eine, sich Offenbaren und den Verantwortlichen die Meinung geigen, das andere.
Euer Tenor ist, ihr seid vom HS-Forum abhängig, da es sonst nirgends Hilfe gibt.
Abhängigkeit bedeutet Sucht. Macht Euch nicht davon abhängig, sondert ändert es. Nich Ihr seid von diesem Forum abhängig, sondern die Betreiber des Forums von Euch.
Meine eMail steht Euch weiterhin offen, mein Nick hier stirbt demnächst (nicht vor Feigheit, evtl. durch Execution).

Wir bleiben auf jeden Fall über dieses Forum in Verbindung.

Servus, Adieu und auf Wiedersehn

Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
maunwe
Foren-Einsteiger

Beitrag von maunwe »

TVVista hat geschrieben:@Gast

Jeder Gast ist hier im Forum willkommen.

Wenn jedoch persönliche Kritik geäußert wird, bitte dann als reguläres Forumsmitglied und nicht als Gast.
Irgendwie kann ich eure Probleme mit Gastkonto nicht nachvollziehen.
Um hier posten zu können muss man sich registrieren. Und wer sich registriert ist ein reguläres Forenmitglied.
Und nur weil er sich "Gastkonto" nennt ist er doch nicht "nur" Gast. Genau so wenig wäre er ein "Admin", hätte er als Benutzername "Adminkonto" gewählt.

Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Btw:

@Siggi
ich hab mal nachgeschaut.
Gastkonto ist lt. Profil registriertes Mitglied seit 24.10.2007.
Du hast dich allem Anschein nach aber erst am 01.11.2007 registriert.
Also kann man kaum von Anonymität und Feigheit dir gegenüber reden, oder?

lg
maunwe
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

maunwe hat geschrieben:
Irgendwie kann ich eure Probleme mit Gastkonto nicht nachvollziehen.
Um hier posten zu können muss man sich registrieren. Und wer sich registriert ist ein reguläres Forenmitglied.
Und nur weil er sich "Gastkonto" nennt ist er doch nicht "nur" Gast. Genau so wenig wäre er ein "Admin", hätte er als Benutzername "Adminkonto" gewählt.

Oder sehe ich das irgendwie falsch?
Genau so ist es, danke! Der Nickname ist sicher nicht originell, aber mir gefällt er. Punkt. :-)

maunwe hat geschrieben:Btw:

@Siggi
ich hab mal nachgeschaut.
Gastkonto ist lt. Profil registriertes Mitglied seit 24.10.2007.
Du hast dich allem Anschein nach aber erst am 01.11.2007 registriert.
Also kann man kaum von Anonymität und Feigheit dir gegenüber reden, oder?

lg
maunwe
Ebenfalls korrekt, im übrigen geht es mir gar nicht darum, User in welche Schranken auch immer zu verweisen.

Ich bin hier derzeit überwiegend stiller Mitleser und ziehe die benötigten Infos aus den Threads, so dass ich meinen WHS am laufen halten kann.
Dies bedeutet eben auch, dass ich hier nach Möglichkeit immer "lösungsorientiert" unterwegs bin - Lebenszeit ist bekanntlich begrenzt - und deshalb stechen mir manchmal gewisse Postings ins Auge.
Nicht, dass diese nicht unterhaltsam zu lesen wären, wenn auch mitunter ein wenig kryptisch, aber in der Mehrzahl dieser Fälle tendiert der Informationsgehalt gerne mal gegen Null - abgesehen von der Flut an Informationen zur Person des postenden Users...

Kurz, ich hab nix dagegen, und wenn ich mich dann doch mal, wie hier geschehen, in einen Thread drängle (der IMHO ohnehin gerade ein wenig stagnierte), dann nur, weil ich mich für den Bruchteil einer Sekunde einfach nicht mehr beherrschen konnte... :mrgreen: sry 4 that... 8-)
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

sipoplue hat geschrieben:@Martin
bezüglich Deiner PM:
Nein, ich werde das nicht unterlassen. Wenn Du meinst es spricht nichts dafür, dann gut.
Ich meine anders.
Wenn Pfaelzer den mir in der PM angedrohten Strafparagraphen genauer in subjektive und objektive Tatbestandsmerkmale zerlegt und diese dann nach den einzelnen, genau definierten, Merkmalen geprüft hätte, oder noch einfacher mal den "Schönke/Schröder" zur Hand genommen hätte, wäre ihm bewußt geworden, was für einen Tinnef er hier schreibt.
Nur weil für mich das Thema abgeschlossen ist, Pfaelzer meine indirekt angedeutete Hand nicht ergriffen sondern weiter gestänkert hat (PM; ich wollte sie eigentlich hier einfügen, hab sie aber leider zusammen mit Martins PM zu schnell gelöscht gehabt. Mist heb ich mir nicht auf.),
belasse ich alles so.
Meine Behauptung widerrufe ich nicht. Ich sehe keinen Grund dafür. Indizien sind auch keine Beweise! Allerdings die Masse dieser bringt wiederum die Gleichstellung an Beweiseskraft.

...
Siggi

PM öffentlich machen zu wollen, ist in meinen Augen mehr als nur schlechter Stil - es handelt sich nicht nur dem Namen nach um persönliche Nachrichten... :roll:
maunwe
Foren-Einsteiger

Beitrag von maunwe »

Genau. Das mit dem PN veröffentlichen - darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Aber uns Siggi beherscht nicht nur den schlechten Stil aus dem FF, sondern hat auch vom Vokabular her einiges zu bieten ..

Guckst du:
sipoplue hat geschrieben: .
.
Die Meinungsverschiedenheit zwischen Armin und mir hätte sachlich fortgeführt werden können. Allerdings nicht hier im Forum sondern über die PM. Nur da wäre man von "Kanalratten" sicher gewesen.
.
.
:shock:
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

*aua*
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

So wie ich das hier sehe müssen wir doch hart durchgreifen. Ich habe gedacht, nach der letzten Aktion wäre endlich Ruhe, doch so kann man sich irren.

Ich werde nun zum allerletzten Male hier eine Verwarnung aussprechen, ohne diese an einen Benutzer zu binden. Ihr könnt euch von mir aus in jedem anderen Forum die Köpfe einschlagen (Eventuell gibt es sogar Foren dafür?!) aber nicht hier.

Dieses Forum ist dazu gedacht, den Benutzern etwas über das Thema Home Server beizubringen und nicht über irgendwelche Paragraphen ... Ausserdem stört es die anderen Mitglieder auch wenn hier solche Diskussionen ausgetragen werden.

Sollte sich nichts daran ändern oder jemand nicht an diese Regel halten, so sehe ich mich gezwungen die Streithähne zu bitten das Posten in diesem Forum ganz zu unterbinden!

Ich persönlich finde übrigens das veröffentlichen von Private Messages nicht sehr toll! Deswegen heissen sie ja auch Private Messages ....

ÜBRIGENS: Gastkonto schreibt über eine komplett andere IP als Pfaelzer!
JeHo
Foren-Mitglied

Beitrag von JeHo »

Hallo, mal was Neues, nämlich zum eigentlichen Thema.

Ich habe den Thread heute erst gefunden und gerade erst "durchgearbeitet". Dabei ist mir eine Situation eingefallen die ich vor einiger Zeit einmal hatte.
Ein Rechner von mir war so verbastelt das ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen habe. Also "Format c:" die Installations CD mit dem BS rein und los ... und aus. Das gleiche Problem wie im Eingangspost von @siggi beschrieben.

Nach viel Geduld, und 1000 Versuchen konnte ich das Problem diagnostizieren. Schuld war ein meinem Falle ein (leicht) übertakteter FSB. Das System lief mit dem übertaktetem FSB, nur installieren ließ es sich nicht, oder nicht fehlerfrei. Nach der Installation konnte ich den FSB auch wieder anheben ohne das sich das System in irgendeiner Weise beschwert hätte.

Gruß JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Hallo JeHo,

danke für den Hinweis. Wurde aber schon durchgespielt. Leider keinen Erfolg.
Ich mach reinen Tisch. Setze den HS auf einer komplett neuen HaWa auf.
Ich bin selber gespannt, was da rauskommt.

LG Siggi
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Christoph hat geschrieben: Ich persönlich finde übrigens das veröffentlichen von Private Messages nicht sehr toll! Deswegen heissen sie ja auch Private Messages ....

ÜBRIGENS: Gastkonto schreibt über eine komplett andere IP als Pfaelzer!
Hallo Christoph,

bzgl. der PM stimme ich Dir grundsätzlich zu. Gewisse Inhalte gehören jedoch veröffentlicht, da Sie, wie in unserem Falle, der Sachlage dienen.
Wenn Du mir z.B. eine Verwarnung per PM erteilst, ich diese Veröffentliche, stelle doch ich mich zur Diskussion !
Ich muss mich wegen der Verwarnung nicht "schämen", daher mache ich sie öffentlich.

Bezüglich IP und Anmeldedatum melde ich mich demnächst nochmal zu Wort. Die zu manipulieren ist eigentlich Grundschulwissen.

Grüsse, Siggi
Gesperrt