MS Access auf dem WHS (Fujitsu-Siemens 2TB)

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
allando
Foren-Einsteiger

MS Access auf dem WHS (Fujitsu-Siemens 2TB)

Beitrag von allando »

Hallo,

ich habe ein Paar Datenbanken in MS-Access als Front- und Backend und wollte die Backends auf dem Server ablegen um mit den Frontends von verschiedenen Rechnern darauf zugreifen zu können.
Seit dem ich es gemacht habe (Testversionen) häufen sich Fehler in der Datenbank: mal verschwindet eine Tabelle, mal gehen einzelne Daten verloren.
- Kann es sein, dass MA Access mit der Spiegelung der Platten nicht zurechtkommt?
- Wird die Spiegelung ununterbrochen durchgeführt, oder in bestimmten Zeitabständen?
- hat schon jemand von Problemen in der Kombination WHS und MS Access gehört? Falls ja bitte um Links.
- habe gehört dass die Outlook pst Dateien auch nicht auf den Server gehören, vielleicht gibt es hier ein ähnliches Problem.

Grüße
allando
Martin
Moderator

Re: MS Access auf dem WHS (Fujitsu-Siemens 2TB)

Beitrag von Martin »

Das ist der bekannte Datenkorruptionsbug (such mal, da gibt es hier viele Beiträge).
Dateien, die verändert werden (also nicht am Stück kopiert werden) werden zerstört.

Microsoft will im Mai/Juni einen Patch herausbringen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
allando
Foren-Einsteiger

Re: MS Access auf dem WHS (Fujitsu-Siemens 2TB)

Beitrag von allando »

Martin hat geschrieben:Das ist der bekannte Datenkorruptionsbug (..)
Danke, dann werde ich mich auf die Suche begeben ;)

Gruß
allando
Antworten