Hallo,
folgendes Problem stellt sich bei mir raus.
Ich hatte den WHS im Netz und habe auf meinem PC die Konsole eingerichtet und bin auch einmal in der Konsole mit dem entsprechenden, von mir vergegebenen Passwort. gewesen.
Seitdem wird dieses Passwort nicht mehr angenommen. Ich hatte dann mit der CD "Scaleo Home Server Client Connector" die Software entfernt und wollte diese noch einmal neu installieren, in der Hoffnung ich könne ein neues Passwort vergeben .Was aber nicht funktioniert, denn er fragt mich jedes Mal wieder nach meinem alten Passwort, welches aber wie gesagt nicht erkannt wird. Ich kann die Software nicht neu installieren.
Was kann ich tun, damit ich wieder einen Zugriff erhalte. Welche CD muss ich hierfür verwenden. Im Windows Explorer erkenne ich im Netz den Server, aber ich habe, da Deinstallation, oder vorab keine Erkennung des Passwortes, keinen Zugriff mehr auf die Konsole. Ich bin in der ganzen Geschichte sehr unerfahren und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Noch eine zusätzlich Frage:
Ich hatte über über`n Windows Explorere bestimmte Musikdateien auf den Server kopiert, in unkomprimierter Art, also als WAV Datei. Wenn ich über meine PS3 auf den Server zugreifen will (das funktioniert noch - nur die Konsole nicht), werden alle diese Musikdateien als "Inkompatible Daten" angezeigt. Ist es etwa nicht möglich WAV-Dateien abzuspielen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Carsten
Probleme Konsolen Zugriff - Kennwort
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Probleme Konsolen Zugriff - Kennwort
Hallo Carsten,
wenn du das alte Administratorpasswort nicht mehr kennst bzw. dieses nicht erkannt wird musst du leider den Server neu installieren bzw. wiederherstellen.
Wie das geht sollte in den Scaleo-Unterlagen beschrieben sein.
Gruß
Martin
wenn du das alte Administratorpasswort nicht mehr kennst bzw. dieses nicht erkannt wird musst du leider den Server neu installieren bzw. wiederherstellen.
Wie das geht sollte in den Scaleo-Unterlagen beschrieben sein.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·