Hallo zusammen,
ich musste meinen Server (WHS2011) wiederherstellen. Die Wiederherstellung erfolgte über die Serversicherungs-HDD.
WHS2011 startet nach dem Restore einwandfrei, allerdings kann ich die Serversicherung nicht mehr einrichten, siehe angehängte Fehlermeldung:
Mir fällt auf, das die Serversicherungs HDD auch nicht mehr unter den Serverordnern und Festplatten erscheint:
Allerdings ist die HDD in der Datenträgerverwaltung verfügbar (hat natürlich keinen Laufwerksbuchstaben). Weiterhin sehe ich diese auch im BIOS und im Gerätemanager, nur halt nicht im Dashboard. Eine erneute Wiederherstellung des Servers ist auch möglich, also ist der Datenträger ja auch ansprechbar und funktioniert.
Hat hier jemand eine Lösung? Oder muss ich das gesamte WHS2011 nun neu aufsetzen (von Grund auf) ??
Nach Server-Restore ist Serversicherungs HDD weg
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Nach Server-Restore ist Serversicherungs HDD weg
So, habe es mittlerweile dann doch hinbekommen.
Es war nur über den Server-Manager in WHS2011 zu richten. Hier konnte ich die Serversicherung einrichten und aktivieren. Dann funktionierte es auch wieder über das Dashboard. Hier konnte ich die Serversicherung dann deaktivieren / aktivieren und auch Anpassen. Also irgendwie scheint das Dashboard nicht das Wahre zu sein, obwohl es ja eigentlich in gewissem Maße eine aufgesetzte Oberfläche für den Server-Manager sein sollte.
Naja wie auch immer, es funktioniert ja nun wieder.
Jetzt erscheint der Datenträger für die Serversicherung auch wieder im Dashboard:
Es war nur über den Server-Manager in WHS2011 zu richten. Hier konnte ich die Serversicherung einrichten und aktivieren. Dann funktionierte es auch wieder über das Dashboard. Hier konnte ich die Serversicherung dann deaktivieren / aktivieren und auch Anpassen. Also irgendwie scheint das Dashboard nicht das Wahre zu sein, obwohl es ja eigentlich in gewissem Maße eine aufgesetzte Oberfläche für den Server-Manager sein sollte.
Naja wie auch immer, es funktioniert ja nun wieder.
Jetzt erscheint der Datenträger für die Serversicherung auch wieder im Dashboard:
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·