Plex Media Server
- Domii666
- Foren-Mitglied
Hi,
wer hat den Plex Media Server auf seinem Server laufen?
Gruß Domi
wer hat den Plex Media Server auf seinem Server laufen?
Gruß Domi
-
- Foren-Einsteiger
Re: Plex Media Server
Ich!
Wie im anderen Thread schon geschrieben, bin ich sehr zufrieden mit Plex und den Optionen, die es mir bietet. Ich bin inzwischen sogar beinahe froh, dass das Medienstreaming von Microsoft so verhunzt wurde, das hat mich erst nach Alternativen schauen lassen.
Wer Plex aufm Server installiert, sollte wie schon gesagt den Service installieren, weil Plex ohne Nutzeranmeldung am Server nicht läuft (ist leider bisher nur als "normales" Programm erschienen): https://forums.plex.tv/index.php/topic/ ... a-service/
Wie im anderen Thread schon geschrieben, bin ich sehr zufrieden mit Plex und den Optionen, die es mir bietet. Ich bin inzwischen sogar beinahe froh, dass das Medienstreaming von Microsoft so verhunzt wurde, das hat mich erst nach Alternativen schauen lassen.
Wer Plex aufm Server installiert, sollte wie schon gesagt den Service installieren, weil Plex ohne Nutzeranmeldung am Server nicht läuft (ist leider bisher nur als "normales" Programm erschienen): https://forums.plex.tv/index.php/topic/ ... a-service/
- Domii666
- Foren-Mitglied
Danke dir. Läuft mittlerweile perfekt.
Muss nur noch Ordner strukturiert machen.
Muss nur noch Ordner strukturiert machen.
-
- Foren-Einsteiger
Hi Leute,
ich habe nun auch den Plex Service installiert und will damit mit meinem Android und einem PlexClient auf den Server zugreifen. Leider werden mir nur Medien auf dem Client angezeigt, wenn ich mich per WLAN im gleichen Netzwerk befinde. Bin ich unterwegs und will per Mobilfunk darauf zugreifen, werden mir keine Medien angezeigt.
Der Client auf Android hat Version 3.2.9.113
Woran könnte das liegen?
ich habe nun auch den Plex Service installiert und will damit mit meinem Android und einem PlexClient auf den Server zugreifen. Leider werden mir nur Medien auf dem Client angezeigt, wenn ich mich per WLAN im gleichen Netzwerk befinde. Bin ich unterwegs und will per Mobilfunk darauf zugreifen, werden mir keine Medien angezeigt.
Der Client auf Android hat Version 3.2.9.113
Woran könnte das liegen?
-
- Foren-Einsteiger
Dass du nicht ordentlich Ports freigegeben hast.
Ich z.B. mache das manuell und nicht automatisch (ist in den Plex Einstellungen zu ändern). Einfach Port 32400 wählen und den im Router für den Server freigeben.
Ich z.B. mache das manuell und nicht automatisch (ist in den Plex Einstellungen zu ändern). Einfach Port 32400 wählen und den im Router für den Server freigeben.
-
- Foren-Einsteiger
Re: AW: Plex Media Server
Den Port habe ich auch freigegeben. Auch manuell.glacios hat geschrieben:Dass du nicht ordentlich Ports freigegeben hast.
Ich habe jetzt aber eine Option in den Client Einstellungen gefunden: Synchronisation per Mobilfunkdaten.
Diese Option war deaktiviert. Nach Aktivierung klappt es nun mit der Anzeige.
Sehe ich es richtig, das ich mit den Clients die angezeigten Bilder, Musik etc. nur Speichern kann, wenn ich Premium Kunde bin?
Grüsse
MaiThai
-
- Foren-Einsteiger
Re: AW: Plex Media Server
Achso das gibt natürlich Sinn. Das muss natürlich aktiviert werden, wenn du nicht in einem WLAN-Netz unterwegs bist. Ist natürlich standardmäßig deaktiviert, da kaum einer bei den mickrigen Mobilfunkflatrates Filme schaut.
Nein, man kann auch ohne Premium herunterladen (zumindest der "Admin"-Account). Synchronisation mit dem Handy (=Herunterladen aufs Handy) ist aber nicht möglich.MaiThai hat geschrieben: Sehe ich es richtig, das ich mit den Clients die angezeigten Bilder, Musik etc. nur Speichern kann, wenn ich Premium Kunde bin?
-
- Foren-Einsteiger
Ich möchte ein Bild, welches ich auf dem Client sehe als email oder whatsapp Anhang weiterleiten. Es ist aber nicht möglich eine entsprechende Option zu finden.
Grüsse
MaiThai
Grüsse
MaiThai
- Domii666
- Foren-Mitglied
Musst es vorher runter laden dann geht's ganz normal.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·