Remote FX möglich?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Wulfman
Foren-Einsteiger

Remote FX möglich?

Beitrag von Wulfman »

Hi

ich hab die Tage mal diesen Fix und anschließend RDP8.0 auf Win7-Pro, Win7-HP und WHS2011 installiert (der Fix damit der RDP-Patch überhaupt genutzt werden kann - kann zwar erst RDP8 installieren und dann fix - aber wird von abgeraten!). Ich muss aber auch zugeben - ich hab nicht gerallt ob ich damit nur den Client zu Server 2012 und dessen RemoteFX kompatible mache oder auch den Server (Win7-Pro, WHS). Da RemoteFX/RDP8.0 nicht klappte - dachte ich: ich brauch Win8/Server 2012 ... also abgehackt.

Jetzt hatte ich gerade bei Win7-Pro ein RDP-Problem ... kam einfach nicht mehr drauf. Hab dann in der Firewall geschaut. Da stand RemoteFX .. aber nicht erlaubt. Hab ich also mal aktiviert ... connected (von Win7-HP) und siehe da: RDP8.0 ist aktiv (sieht man am Verbindungszeichen im der Titelleiste)

Jetzt frag ich mich: ist das beim WHS auch möglich? In der FW hab ich geschaut ... da steht auch RemoteFX ... aber zugriff ist schon erlaubt :( ... trotzdem bekomme ich nur eine 7.1-Verbindung (kein Verbindungszeichen und tsconfig.msc sagt auch 7.1) [sowohl mit Win7-HP, also auch mit Win7-Pro]

Hat hier jemand eine Idee wie ich 8.0 am WHS aktiviert bekomme?

Gruß
Antworten