Add-In lässt sich nicht installieren

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
lindi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2010, 13:26

Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von lindi »

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach lanegem mal wieder mit dem WHS2011 beschäfftigt und mir einen Server gebastelt.
Nun habe ich Lights Out installiert und wollte meine Clients damit ausstatten.
Bei meinem Mac hat es funktioniert, bei meinem Win7 Laptop nicht.

Ich bekomme infach nicht den Punkt Add-Ins im Launchpad angezeigt.

Ich habe bereits folgendes versucht:
Launchpad auf dem Win7 Laptop neuinstalliert.
Im Dashboard gesagt es mögen alles Geräte im Netzwerk installiert werden.
Meine MacAfee Firewall deaktiviert.

Nun zu meiner Konfiguration:
Server mit WHS2011
Ein Benutzer nur auf dem Server
Ein iMac und deinem Laptop mit dem einem Nutzer vom WHS für das Launchpad

Ich sehe in Lights Out meine beiden Computer. Habe Lights Out auch schon entsprechend konfiguriert das der Server dann an bleiben soll.
Nur bei der installierten Client Software wird bei meinem Win7 Laptop nicht angezeigt.

Wer kann mir helfen.

Gruß
Lindi
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin »

Am PC zeigt das Launchpad keinen Eintrag für Add-Ins, nur am Mac. Das ist soweit also ok.
Zeigt Lights-Out im Dashboard (also am Server) unter Computer eine Versionsnummer an?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
lindi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2010, 13:26

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von lindi »

Also im Dashboard wird beim Win-Laptop nur ein rotes Fragezeichen angezeigt.
Beim Mac hingegen wird eine Versionsnummer angezeigt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin »

Versuch mal das Vorgehen analog zu hier: viewtopic.php?f=62&t=21739#p155848
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
lindi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2010, 13:26

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von lindi »

Danke Martin.

Damit hat es funktioniert.
lindi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2010, 13:26

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von lindi »

Hallo Martin.

Vielleicht kannst du mir noch einmal helfen.

Leider musste ich meinem Server Neuaufsetzen. hatte den irgendwie verstellt.
Nun habe ich wieder ein Problem mit Lights Out.

Ich kann mich am Mac nicht mit Lights Out anmelden. Ich bekomme die Meldung "Bitte aktivieren Sie den Remotezugriff für den Benutzer XXX oder verwenden Sie einen anderen Benutzer".
Bei meinem Win7 Laptop konnte ich mich aber mit den gleichen Benutzer anmelden. Habe auch schon einen weiteren Benutzer angelegt und es mit diesem versucht, aber leider die selbe Fehlermeldung.

Habe auch schon einmal alles wie bei deinem obigen Post neu gemacht. Aber leider hat es diesmal damit nicht funktioniert.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Add-In lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin »

Schau mal nach dieser Einstellung: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... client.htm (am Ende)
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten