Auch ich bin ein Neuling auf dem Gebiet WHS und heute das erste mal hier.
Habe den WHS zum Geburtstag geschenkt bekommen und werde nun anfangen ihn einzurichten bzw erst einmal die Hardware zu bauen.
Ich denke das ich das mit diesem Forum schon hin bekomme, sollte ja nicht so schwierig sein.
Aber nun zu meiner Frage:
Ich bin im Besitz einer Domain welche kostenpflichtig auf einem externen Server liegt.
Ich möchte, wenn denn der WHS mal funzt, diese Domain auf dem WHS integrieren. Also meine Website auf meinem Server legen mit der bestehenden Adresse abrufbar.
Was brauche ich dafür und wie macht man das?
Mit dieser Problematik habe ich mich bisher nie auseinander gesetzt. Ich kann zwar via FTP meine Website pflegen bzw. verwalten und gestalten, aber ich habe keinen blassen Schimmer welche Daten die Domain beinhaltet und dann auf dem WHS integriert werden müssen, sodass unter der Webadresse dann mein WHS angesprochen wird und nicht mehr der momentane Server meines Providers.
Welche Daten muß er mir geben?
Kennt sich hier jemand mit Domain transplantation aus?
Bestehende Domain von einem externen Server auf den WHS hole
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Bestehende Domain von einem externen Server auf den WHS hole
Hallo,
ich habe das ebenfalls. Dazu musst Du bei Deinem Provider einen CNAME einrichten welcher auf deine WHS Domain umleitet.
Bei Centron bezahle ich dafür 11. Brutto/Netto weiß ich gerade nicht.
Gruß Thorsten
ich habe das ebenfalls. Dazu musst Du bei Deinem Provider einen CNAME einrichten welcher auf deine WHS Domain umleitet.
Bei Centron bezahle ich dafür 11. Brutto/Netto weiß ich gerade nicht.
Gruß Thorsten
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·