Server Backup HDD aussuchen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Hallllo74
Foren-Einsteiger

Server Backup HDD aussuchen

Beitrag von Hallllo74 »

Moin,

der WHS2011 zickt mal wieder ein wenig...

Ich würde gerne die Serversicherung anpassen. Sichern tut er ohne zu murren zweimal am Tag auf eine interne, nur für BackUps bereit gestellte Platte (1.5TB) mit dem Driveletter "X". (Ich kann in der Übersicht sehen, dass die Sicherungen mehr werden und auch das keine Warnung im Event Viewer angezeigt wird.)

Wenn ich jetzt auf den Menüpunkt "Serverbackup anpassen" im Dashboard klicke, kommt der Wizard Dialog, beim klick auf weiter kommen die auswählbaren Festplatten. Hier fehlt aber die BackUp-Platte X und es werden nur die drei gepoolten Hdds angezeigt.. das verhindert, dass ich zu den Einstellungen des Serverbackups gelange.

Ich könnte noch das Serverbackup ausschalten, traue mich aber nicht, da ich befürchte, dass es nicht wieder an geht.. :-)

Woran könnte das liegen? Wie kann ich die Einstellungen anpassen?

Danke,
Henning.
larry
Moderator

Re: Server Backup HDD aussuchen

Beitrag von larry »

Probiere mal ob, die Platte erkannt wird, nachdem du den Laufwerksbuchstaben entfernt hast.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Hallllo74
Foren-Einsteiger

Re: Server Backup HDD aussuchen

Beitrag von Hallllo74 »

Moin.

Vielen Dank Larry, dass war der entscheidende Tipp, jetzt lüppt es wieder!!

Ich hatte es zuerst nur mit umbenennen des Laufwerksbuchstaben versucht, dass klappte natürlich nicht. Dann habe ich den Buchstaben gelöscht, aber erst nachdem ich auch noch einen Restart gemacht hatte funktionierte es. Ich sag ja, kleine Zicke... :lol:

BG,
H.
Antworten