WHS2011 -> WSE2012: Hardware-Empfehlungen?

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Saarlaender
Foren-Einsteiger

Re: WHS2011 -> WSE2012: Hardware-Empfehlungen?

Beitrag von Saarlaender »

Martin hat geschrieben:
Welche mit dem Windows Server 2012 R2 Essentials kompatible Hardware (dh es gibt aktuelle Treiber usw) könnt ihr mir empfehlen? Idealerweise muss ich möglichst wenig Komponenten tauschen.
Das von der C't in Heft 2/2014 vorgeschlagene Intelboard DH87RL mit einem Pentium G3220 oder i3-4130.
Die Teile sind bereits zusammengebaut, in Kürze mehr dazu im Blog.

Gruß
Martin
Bisher leider noch nichts im Blog :-P

Also grundsätzlich könnte es mir evt auch egal sein. DH das Problem ist ja "nur", dass der von Windows installierte Grafiktreiber nicht die volle Auflösung anbietet sondern nur sowas mit 1600x... statt 1920x...

Ich könnte mir aber halt vorstellen, dass die Leistung und/oder die Leistungsaufnahme bzw. die Energiesparoptionen (Soweit vorhanden ^^) dann auch nicht voll unterstützt werden. Gearbeitet wird ja am Server nicht, aber die Einrichtungsphase wird wohl noch am Monitor dh direkt am Server laufen und da nervt mich so ne Auflösung bei nem 27" schon...

Ich hab auch noch ne alte nVidia 6800 GTS oder sowas in der Art, die war bisher im WHS2011 drin (auch da hab ichs geschafft nen schwarzen Bildschirm mit der onboard-Graka zu bekommen) - die Graka hat aber 2 zusätzliche Stromanschlüsse und zieht da auch Leistung wie sau :-/

DH ich denk ich werds mit dem Windows-Treiber wieder angehen und mal schauen, wo ich ne günstige Lizenz her bekomme (aktuell noch TEstphase). Evt kommt auch demnächst dein Blogeintrag :)
Martin
Moderator

Re: WHS2011 -> WSE2012: Hardware-Empfehlungen?

Beitrag von Martin »

Bisher leider noch nichts im Blog :-P
Mich hat leider die letzten 3 Woche ein grippaler Infekt ziemlich aus dem Verkehr gezogen.
Ich hoffe dass ich den Blog nächste Woche starten kann.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten