DCCP verschlüsselte Platte läßt sich nicht wiederherstellen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Garfield
Foren-Mitglied

DCCP verschlüsselte Platte läßt sich nicht wiederherstellen

Beitrag von Garfield »

Hi, habe ein großes Proplem, ich habe mein System, bestehend aus einer SSD und einer Datenplatte mit Drivecrypt Pluspack verschlüsselt, und die SSD mit dem System drauf über den WHS 2011 gesichert. Nun ist die SSD dummerweise formatiert, weil ich die testweise an einem anderen Rechner hatte, und nicht aufpasste.
Dachte kein Problem, hast ja den WHS.

Tja, der spielt das Backup mit der Restore-CD nicht mehr ein. Die versteckte kleine Partition geht, aber sobald er die Partiton C: anlegen soll, bricht er ab-
Habe auch schon ein neues Win7 installiert, damit die Partitionen angelegt sind, und dann versucht, er bügelt die verschlüsselte nicht mehr drüber, obwohl das ja eigentlich ein Filecopy ist, und die Dateien da sind.
Gehe ich von einem anderen Rechner ins Dashboard, kann ich die Sicherung öffnen, Problem da ist aber keine 1:1 Sicherung drinne, sondern nur bestimmte Ordner. Der Private-KEy stand auf C:/ das wird aber nicht angezeigt, ist aber nicht das PRoblem, weil ich den Key separat habe.

Nur ich brauche das laufende System auf C: damit ich damit D. mit allen Daten retten kann.

HAt jemand schon mal so ein Problem gehabt, bzw. was könnte ich tun?

Gruß
Garfield
Acer ASPIRE easyStore H340 mit 4 mal 2TB Samsung
Garfield
Foren-Mitglied

Re: DCCP verschlüsselte Platte läßt sich nicht wiederherstel

Beitrag von Garfield »

Hi nochmal.
ich hab mir jetzt einen zweiten Rechner aus rumliegenden Teilen zusammengebastelt, und die SSD mir ran gehangen.
HAb gesehen, man kann im Homeserver "eine Ebene höher" wählen, und dann bekommt man das gesammte LAufwerk C zu Gesicht. Sollte doch jetzt möglich sein, alles auf die SSD zu kopieren, der versteckte Teil System-reserviert ist ja noch von der vorhergehenden Installation auf der SSD. Hoffe dass sie danach bootet und wieder läuft...zumindest, um die Datenplatte zu entschlüsseln...
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Was kam den genau für eine Meldung als er bei der Rücksicherung abgebrochen hat?

Ich kenne jetzt "Drivecrypt Pluspack" nicht. Aber sollte es nicht ausreichen, die Software auf den "neuen" SSD zu installieren und dann den PrivateKey zu importieren?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Garfield
Foren-Mitglied

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen, also das scheint ein echtes Problem zu werden, hoffe ihr könnt mir helfen.
Drivecrypt Pluspack ist eine preboot Verchlüsselung, aber nun ein paar mehr Details.
Auf keinem Server ist die intakte Sicherung, ich kann alles von C: auf eine leere Platte kopieren.
Aber ich brauche dieses Windows am laufen, weil da alles mögliche aktiviert und nicht zurückgesetzt werden kann, wenn nicht deinstalliert.

Wenn ich mit der Restore CD arbeite, dann kommt das Problem beim Anlegen von C:
Coud not load vds 0x80080005.

bin schon den manuellen Weg gegangen, hab alle Partitionen gelöscht, er legt die reservierte Partition an und steigt bei C mit dem Fehler aus.

hab dann nur den reservierten Teil anlegen lassen, die Platte am anderen PC gehangen, und dann per Filecopy alles vom Server auf die SSD gezogen, läuft nicht.
Hab die Reparaturkonsole bemüht, der zeigt eine Installation von Win7 an, bekommt das aber auch nicht hin.

Was hindert den, die Partition anzulegen?Das hat nix mit Verschlüsselung zu tun, denn der kopiert doch nacher File für File, und die sind unverschlüsselt auf dem Server.

Wie bekommt man alternativ einen Ordner von Win7, wo alles drinne ist, zum Laufen, wenn der Reservierte Bereich fehlt, oder nicht dazu passt?
Hoffe irgendwer hat den entscheidenden Tip, was man tun könnte.

Gruß Garfield
Garfield
Foren-Mitglied

Beitrag von Garfield »

Moin,
ich hab jetzt einfach mal eine größere Festplatte genommem, wollte zurücksichern, mit dem gleichen Ergebnis.Interessant ist, dass er wohl die beiden Partitionen anlegt, bevor der Fehler kommt. Hab jetzt gedacht, ich versuche es einzeln, und hab nur die C: zurücksichern lassen, und das geht. Nun hab ich den Stand fehlende reservierte Partition.
Kann mir jemand da helfen, wie ich die separat wieder hinbekomme, oder wie man Windows ohne die reservierte Partition zum Laufen bekommt?

Gruß Garfield
Antworten