Neuinstallation in anderer Sprache

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
back2Flash
Foren-Einsteiger

Neuinstallation in anderer Sprache

Beitrag von back2Flash »

Hallo zusammen,

ich möchte vorab bemerken, dass ich zuerst die FAQ gelesen habe, mir aber nicht ganz sicher bin ob dies auch für meinen Fall gilt.

Also, zu meinem Probem:

Ich habe mir die Testversion des WHS installiert und bin sehr zufrieden, nun läuft diese natürlich in den nächsten Tagen ab und ich habe mir natürlich die Vollversion (Non-OSB) bestellt.
Als erstes würde mich interessieren, was genau passiert, wenn die Trial-Version abläuft... Verliere ich irgendwelche Daten? Kann ich noch auf den Server zugreifen? (wohl kaum :| )
Weiter hatte ich bisher die englische Version (Trial) installiert, nun möchte ich die deutsche Version installieren.. Kann ich das einfach mit der Option "Neuinstallation des Servers" lösen??
Und die wichtigste Frage kann ich bei diesem Vorgang Daten verlieren??

Vielen Dank für eure Hilfe....
AliG
Moderator

Re: Neuinstallation in anderer Sprache

Beitrag von AliG »

Hi!
back2Flash hat geschrieben:Als erstes würde mich interessieren, was genau passiert, wenn die Trial-Version abläuft... Verliere ich irgendwelche Daten? Kann ich noch auf den Server zugreifen? (wohl kaum )
Soweit ich weiß, kannst du die Konsole nicht mehr benützen und dich nicht mehr am Server anmelden. Auf die Daten müsstest du aber noch zugreifen können (ich spekuliere hier nur, habe keine Trial-Version im Einsatz).

Eine "Neuinstallation des Servers" sollte möglich sein, da hier ja die Systempartition formatiert wird (wo die lokalisierten Dateien drauf liegen) und die Daten wieder eingebunden werden. Dabei sollte nichts verloren gehen.

Die Connector-Software wirst du auf den Clients neu installieren müssen, damit du hier auch die deutsche Version bekommst ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
back2Flash
Foren-Einsteiger

Re: Neuinstallation in anderer Sprache

Beitrag von back2Flash »

Vielen Dank für die kompetente Antwort bin sehr zufrieden...

Morgen sollte die Vollversion bei mir eintreffen mal schauen, ob alles noch funktioniert....
Antworten