nun hat es mich auch "erwischt", der Zugriff auf einen Teil meiner Freigaben funktioniert leider nicht mehr. Eine meiner Festplatten bereitet Probleme und ist nicht mehr ansprechbar.
Die Festplatte an sich läuft, jedoch sind die Ordner die auf der Festplatte angelegt waren nicht mehr verfügbar. Ich habe die Platte ausgebaut, in eine USB Dockingstation gesteckt und an mein Notebook angeschlossen. Windows 7 erkennt die Platte kann aber nicht darauf zugreifen, möchte den Datenträger formatieren.
Ich habe die Platte nun wieder in den WHS 2011 eingebaut, das ganze System läuft übrigens seit dem Problem sehr lngsam und zäh. Ich bin per RDP am Server angemeldet, auch das geht nur sehr langsam. Die HD um die es geht ist Laufwerk E:, die in der Datenträgerverwaltung nun als RAW formatierte Platte angezeigt wird.
Frage: kann es an der RAW Formatierung liegen? Hat jemand eine Idee: wie das gekommen sein kann und viel wichtiger, ob die die Platte wieder zu einer NTFS Platte machen kann um meine Daten zu erhalten?
Alternativ, kann ich die Daten mit einer Rettungssoftware auslesen - wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Gruß earens
hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, Dashboard und der Fehlermeldung im Dashboard