Nach Anmeldung keine Konsole

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
kay_dutch
Foren-Einsteiger

Nach Anmeldung keine Konsole

Beitrag von kay_dutch »

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Hatte veruscht einen Terminalserver aus meinem WHS zu machen :-) Dafür hatte ich die Terminalserverlizenzierung nachinstalliert. Na ja, war wohl blöd.
Wollte dann auch noch die Anwendungsfreigabe installieren. Das geht aber wohl nur innerhalb einer Domäne.

Das eigentliche Problem habe ich jetzt mit dem Windows Home Connector. Er läuft und ich bekomme auch eine Anmeldung. Jetzt kommt allerdings nicht die WHS Konsole sondern die Remtoedesktop-Anmeldung, an der ich mich nur als Administrator anmelden kann. Dann komme ich natürlich auf den Desktop des WHS. Wie bekomme ich denn den Urzustand hin?

Wäre dankbar über einen Tipp!

Gruß Kay
Gruß Kay

Dell Optiplex GX270, 1xIDE 500GB, RAM 2 GB,Combolaufwerk DVD-ROM/CD-R, 1000Mbit LAN-Karte
AliG
Moderator

Re: Nach Anmeldung keine Konsole

Beitrag von AliG »

Hmm, also ich kann dir jetzt keinen Tipp geben, wie du das wieder hinbiegst, wenn es überhaupt geht.

Am schnellsten ist es sicher, wenn du eine "Neuinstallation des Servers" machst, dabei gehen keine Daten verloren, nur die Benutzerkonten+Addins und zusätzliche Programme müssen wieder installiert werden.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
kay_dutch
Foren-Einsteiger

Beitrag von kay_dutch »

AliG hat geschrieben:Am schnellsten ist es sicher, wenn du eine "Neuinstallation des Servers" machst, dabei gehen keine Daten verloren, nur die Benutzerkonten+Addins und zusätzliche Programme müssen wieder installiert werden.
lg Alex
Das habe ich jetzt auch gemacht :cry:
Jetzt mache ich mir erst mal ein Image.

Kann man eigentlich mit dem WHS Anwendungen frei geben?
Gruß Kay

Dell Optiplex GX270, 1xIDE 500GB, RAM 2 GB,Combolaufwerk DVD-ROM/CD-R, 1000Mbit LAN-Karte
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
kay_dutch hat geschrieben:Kann man eigentlich mit dem WHS Anwendungen frei geben?
Was meinst du damit?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
kay_dutch
Foren-Einsteiger

Beitrag von kay_dutch »

AliG hat geschrieben:Hi!
kay_dutch hat geschrieben:Kann man eigentlich mit dem WHS Anwendungen frei geben?
Was meinst du damit?

lg Alex
Ich meine Anwendungen auf dem Server für die angemeldeten Clients zur Verfügung zu stellen. Eben wie ein Terminalserver.
Gruß Kay

AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Nein, das wird vom WHS, so weit ich weiß, nicht unterstützt.
Du kannst natürlich ganz normal eine RDP Verbindung zum WHS aufbauen, es sind glaube ich sogar 2 gleichzeitige Sitzungen möglich. Mehr wird beim WHS nicht gehen, da hierfür wieder zusätzliche Lizenzen notwendig wären...

lg Alex

Mein WHS
Mastertech
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mastertech »

Hallo zusammen,

ich hatte des selbe Problem mit der Freigabe von Anwendungen. Da hab ich hier im Forum den Tipp mit dem 2x Application Server gefunden.

Nun, den geladen, installiert und siehe da es funtzt. Das schöne ist das der für 5 Clients kostenlos ist. Bei mir war es wichtig das ich meinen Scanner übers Netz bedienen kann, ich hatte die Nase voll vom permanenten umstecken oder Rechner hochfahren wenn ich mal fix was einscannen wollte. Nun kann ich von jedem Rechner aus des anstoßen :D

zu finden unter: http://www.2x.com/applicationserver/downloadlinks.html

Grüße
das Mastertech
Storage: HP MicroServer N36L 4x 2TB (R5); 1x 2TB OS / TV-Aufnahmen / Datensicherung; 5GB Ram; Windows Storage Server 2008 R2 Essentinal Twonky Media Server
WHS 2011: Eigenbau; 2x2TB + 2x1TB Datensicherung; 160GB OS; 4GB RAM
Clients:
Dell Precision 490 Windows 7 64
Lenovo Thinkpad R61 Windows 7 64
Apple iMac 27 i7 870 OSX 10.6.8
Samsung PS50B679 als DLNA Client
kay_dutch
Foren-Einsteiger

Beitrag von kay_dutch »

Cool,

so was habe ich gesucht. Habe aber gehofft das es mit Bordmittel geht. :cry:
Gruß Kay

Antworten