ich war bisher nur lesend dabei und würde nun gern selbst eine Frage einbringen, wenn ich darf.

Ich habe mir einen kleinen Server (HP N54L) gekauft. Ihn mit einem passiven Netzteil sowie leisen Backend Lüfter ausgestattet.
Zusätzlich für die Zukunft 8GB RAM, eine 128GB System-SSD @WHS2011 und ein paar Datenplatten gekauft zu denen ich gleich kommen möchte.
An Festplatten habe ich nun:
3 x 2TB WD-RED
1 x 3TB WD-Green
1 x 2 TB Hitatchi
Der Status Quo des Systems sieht folgendermaßen aus:
2 x 2 TB WD-Red @"OnBoard-Hardware" Raid1 = Daten/Multimedia (D:) -> Tägliche Sicherung der wichtigsten Daten auf die Serversicherungsplatte
1 x 2 TB WD-Red Daten2 = VMWare + ClientBackups (E:)
1 x 2 TB Hitatchi = Serversicherung WHS2011 (Verstecktes Laufwerk)
+extern über eine Dockingstation 1 x Monatlich die 3TB WD-Green für eine Komplettsicherung.
Ich denke nun das ich etwas Platz verschenke, es etwas übertrieben ist und man es bestimmt besser Aufteilen könnte. Dazu habe ich mir vorerst die 30Tage Testversion von stablebit DrivePool. Nun würde ich euch um ein paar Ideen für eine bessere Aufteilung bitten und denkt ihr meine aktuelle Aufteilung ist soweit ok? Zusätzlich bräuchte ich noch eine Antivirus Software für den Server. Ich habe bisher MSE, eSat, Avast getestet und haben mir bisher überhaupt nicht zugesagt.
Grüße
Sc0rc3d