Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, die IP-Adressen der über das Internet auf den WHS zugreifenden Leute irgendwo zu dokumentieren?
Am besten wäre eine Art "Event-Log", also die Speicherung von IP, Ordner, up- / downgeloadete Dateien, Dauer des Zugriffs und der volle Luxux: Rechnername...
Was ich schon kenne, ist die Registrierung in den WHS-Tools von MS. Aber da kann ich nur sehen, unter welchem Benutzerkonto sich jemand eingeloggt hat.
Hintergrund:
Ich habe auf meinem Scaleo ein Konto für meine Mitschüler eingerichtet, auf dem die Dateien aus der Schule und auch private Hintergrundinfos hinterlegt werden können. Aber mangels ausreichender Kontenanzahl hab ich eben für die ganze Klasse nur ein Konto eingerichtet, das ich gerne ein wenig genauer überwachen würde...
Herzliche Grüße
Alfons
IP-Adressen der Remote-Zugriffe dokumentieren?
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: IP-Adressen der Remote-Zugriffe dokumentieren?
Hi!
Der beste Tipp wären sicher die Logs des IIS (Internet Information Service), zu finden in C:\Windows\system32\logfiles\W3SVC .
Die können mitunter aber sehr mächtig werden, es gibt verschiedene Tools zur Analyse der Logs im Internet.
lg Alex
Der beste Tipp wären sicher die Logs des IIS (Internet Information Service), zu finden in C:\Windows\system32\logfiles\W3SVC .
Die können mitunter aber sehr mächtig werden, es gibt verschiedene Tools zur Analyse der Logs im Internet.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·