Hallo @ all,
als ich heute auf Arbeit auf den Homeserver zugreifen wollte, hatte ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Als ich dann zu Hause über VNC auf den Server zugriff, war auch das Bild, mit dem sich der Server anmeldet. Muß also irgendwann ein Neustart erfolgt sein. Im CCleaner-Programme waren auch ein Haufen Updates von Server2003 zu sehen, die wohl über die automatische Updatesfunktion sich installiert haben. Was kann ich tun, um wieder per Homepage auf den Server zuzugreifen?
Danke
Kein zugriff über WHS-Homepage mehr möglich!
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Kein zugriff über WHS-Homepage mehr möglich!
Hi!
Wenn du über den Internet Explorer direkt am Server auf die WHS-Website zugreifst, sollte er dir genauere Fehlerdetails bringen.
Ansonsten mal das Ereignisprotokoll bzw. WHS-Logs durchsehen (siehe: viewtopic.php?f=27&t=1294)
lg Alex
Wenn du über den Internet Explorer direkt am Server auf die WHS-Website zugreifst, sollte er dir genauere Fehlerdetails bringen.
Ansonsten mal das Ereignisprotokoll bzw. WHS-Logs durchsehen (siehe: viewtopic.php?f=27&t=1294)
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kein zugriff über WHS-Homepage mehr möglich!
Danke für deine schnelle Antwort. Nachdem ich im Ereignissprotokoll nur noch Ausrufezeichen und Fehlermeldungen hatte, habe ich mich entschlossen WHS noch mal erneut zu installieren. Geht ja eigentlich recht fix und wie von selbst.
Jetzt läuft erstmal alles wieder.
Danke nochmal!
Jetzt läuft erstmal alles wieder.
Danke nochmal!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·