neuer WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
holle
Foren-Einsteiger

neuer WHS

Beitrag von holle »

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem nun mein HTPC nicht mehr benötigt wird, kam mir die Idee den "alten Acer H340" zu ersetzen und einen neuen WHS2011mit der vorhanden Hardware des HTPC "aufzubauen".

Meine aktuelle Verwendung :
- im HTPC habe ich eine TV-Karte von Digital Devices eingebaut. Diese verwende ich - unter zu Hilfenahme von DVBLOGIC - im Win7 MediaCenter als Aufnahmegerät und zum Streamen des live TV-Signal auf das iPad.
- die Aufnahmen werden dann auf dem Server abgelegt und via DLNA dem neuen Fernseher zur Verfügung gestellt.

Neben den anderen Anforderungen an einen Homeserver möchte ich gerne diese Funktionen direkt in WHS2011 integrieren. Sprich das "Betriebssystem" des HTPC in einen WHS2011 umwandeln.

Ist dies so ohne weiteres möglich ? Nachdem ich ein bischen gesucht habe sollte die Basis TV-Karte und DVBLOGIC schon gut sein.
Oder benötige ich bestimmte AddIns ?

Vielen Dank und viele Grüße

Holger
Hotze
Foren-Einsteiger

Re: neuer WHS

Beitrag von Hotze »

WHS2011 installieren, 64Bit BDA Treiber für die TV Karte installieren, DVBLogic installieren und fertig. AddIns braucht es nicht.
Antworten