aber das sind schon die highlights, in der regel mache ich kleineres, angefangen von der umstellung auf sbs 2003, bis hin zu vpn netze betreuen (z.b. krankenkassen an unser terminalnetz anbinden, das wir für einen dienstleister hosten), also querbeet.
@zak: was immer gut kommt sind ms scheine. ich habe früher mcp (microsoft certified professional) gemacht für win98, nt 4 workstation, nt 4 server, nt 4 server in the enterprise, supporting and implementing win 2000 server, networking essentials, managing win 200 network environment. ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht, bei bewerungen hast du damit einen guten stand wenn du nachweisen kannst, das du aktuelle betriebssystem betreuen kannst.
ausserdem kannst du die im selbststudium machen, die bücher kannst du kaufen und nachher wieder verkaufen, such am besten mal direkt bei ebay. da ist dann bei den ms büchern (moc bücher) meistens ein programm dabei, womit du für die prüfung üben kannst. der schein selber kostet glaub ich 180 oder so. ist zwar viel geld, aber bringt auch sehr viel nachher im markt wenn du dich bewirbst oder so.
leider habe ich auch zeitmangel meinen mcse (microsoft certified system enginer) nicht weitermachen können, mir fehtlen nur noch 2 prüfungen, oder eine zum mcsa (microsoft certified system administrator).
@seb: das der homeserver nicht stabil läuft, kann ich eigentlich nicht sagen, der hat als basis den win 2003 server, denn gibt es schon seit ca. 5 jahren, der läuft eigentlich rund. die die anderen software komponenten nicht rund laufen, kann ich auch nicht sagen - ich hatte zwar schon einen fehler, aber der ließ sich mit ein wenig recherchen im web und hier in der community wieder beheben, das der sogar abgestüztz ist, hatte ich noch nicht.
da du aber schon selber sagtest, ich habe hier alte hardware liegen, denke ich eher, das es an der hardware liegt. ich verwenden ein aopen xc cube, der läuft eigentlich rund. als nächstes baue ich mir einen großen server selber (wie die anderen workstations und htpc auch).
ich denke, wenn du vernünftige hardware nutzt, sollte der besser laufen und kann deinem netzwerk noch bessere dienste leisten. denn die funktionen des whs, sollen dir das leben einfacher machen, nicht schwerer

hast du noch andere aktuelle hardware, mit der du testen kannst?