Hallo Zusammen,
die Festplatte mit dem Serverbetriebssystem und mein Mainboard sind abgeraucht. Nun also habe ich also ein neues Mainboard und eine neue Festplatte für das Betriebssystem verbaut. Ein Zurückspielen der Serversicherung auf die neue Festplatte hat Windows Server 2012 verweigert mit dem Hinweis, dass es sich um unterschiedliche BIOS Versionen handelt.
Also habe ich Windows Server 2012 neu auf eine neue Festplatte installiert. Die Daten auf dem Datenpool sind noch alle da. Probleme habe ich nun mit den Benutzerdaten unterhalb des Ordners Ordnerumleitung. Ich habe den alten Ordner Ordnerumleitung mal umbenannt, damit mir der Windows Server 2012 nicht versehentlich alte Daten löscht. Ich möchte nun gerne die Benutzerdaten vom alten Ordner in den neuen Ordner umkopieren.
Hier habe ich nun Probleme mit der Berechtigung. Die Verzeichnisse gehören Benutzern die auf dem neuen System nicht mehr existieren. Ich kann jetzt als Admin Besitz von einzelnen Ordnern ergreifen, allerdings geht das immer nur für ein Verzeichnis. Wenn ich jetzt auf diese Weise mir als Admin Zugriff verschaffe brauche ich ja Tage. Gibt es keine Möglichkeit als Admin sich Zugriff zu verschaffen auf die Benutzerverzeichnisse unter Ordnerumleitung ohne jedes Verzeichnis einzeln auswählen zu müssen?
Berechtigungen vererben im Ordner Ordnerumleitung
-
- Foren-Einsteiger
Berechtigungen vererben im Ordner Ordnerumleitung
Mein WHS:
Biostar TA780G M2+/AMD 5050e/ WDC WD10EADS / WDC WD20EARS / WDC WD20EADS/ 3x WDC WD30EZRX / 4GB RAM / Hauppauge WINTV Nova HD-S2
Programme: DVBViewer 5 / DVB Recording Service 1.25 / IP-Symcon / Plexserver
Add Ins: My Movies for Windows Home Server
Router: AVM Fritz!Box 7390
Biostar TA780G M2+/AMD 5050e/ WDC WD10EADS / WDC WD20EARS / WDC WD20EADS/ 3x WDC WD30EZRX / 4GB RAM / Hauppauge WINTV Nova HD-S2
-
- Foren-Einsteiger
Re: Berechtigungen vererben im Ordner Ordnerumleitung
ich habe das jetzt per Konsole gelöst. Cmd mit Adminrechten ausführen und dann dort :
takeown /r /f Verzeichnisname
eingeben.
takeown /r /f Verzeichnisname
eingeben.
Mein WHS:
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·