Download-Tolls für WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
flothomi
Foren-Mitglied

Download-Tolls für WHS

Beitrag von flothomi »

Hallo,
nachdem ich immer noch auf der suche nach dem richtigen System für mich bin hab ich wieder ein paar Fragen an die Profis.

Download-Manager?

Über den Download-Manager kann ich den Download vom Rechner auf den WHS verschieben so dass dieser den Download für mich übernimmt und dass ggf. auch noch Zeitgesteuerert. Da bin ich ja glaub ich noch richtig.

Übernimmt er auch FTP Downloads oder nur HTTP ? Wie sieht es mit Bittorrent-Files aus ? Gibt es da auch ein Tool?

Und noch mein altes Problem. Meine USB-Firewire-IDE-Controllerkarte. Wie bekomme ich raus, ob die Karte auf einem selbstgebastelten WHS funktionier. Gibt es vielleicht auch beim WHS so ein Tool wie bei Vista/XP wo sich im Vorfeld die Hardware checken läßt. (Für einen kompletten Neubaufbau eines Rechners fehlt mir das Geld - und wenn ich die Kosten zusammenrechne kann ich mir auch fast ein System wie den Scaleo Home Server kaufen.)

Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
Martin
Moderator

Re: Download-Tolls für WHS

Beitrag von Martin »

Meine USB-Firewire-IDE-Controllerkarte. Wie bekomme ich raus, ob die Karte auf einem selbstgebastelten WHS funktionier.
a) beim Hersteller nachsehen ob es 2003 Treiber gibt
b) einfach einbauen und ausprobieren
c) ggf. den XP Treiber versuchen

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten