Dateien wiederherstellen dauert eine Ewigkeit?!

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
DLK-Metzger
Foren-Einsteiger

Dateien wiederherstellen dauert eine Ewigkeit?!

Beitrag von DLK-Metzger »

Hiho!

Folgendes Problem: Ich habe meinen Haupt-PC komplett gesichert und will aus dieser Sicherung Dateien auf einen anderen PC kopieren.
Ich habe also in der Konsole die Sicherung ausgewählt / Sicherung anzeigen / Öffnen
Dann hat es erst mal ne gute halbe Stunde (!) gedauert, bis er mir gezeigt hat, was die Sicherung alles beinhaltet. Dann wurde mir die Festplatte zur Verfügung gestellt, so dass ich Dateien daraus kopieren kann. Naja, eher könnte - das "Kopieren" findet quasi nicht statt. Ich habe einen Ordner mit ca. 1 GB und nun steht schon seit 20 Minuten das Kopieren-Fenster da, nur kopieren tut er so gut wie nichts. Ich hab den Eindruck, der schiebt mit ISDN Geschwindigkeit die Files rüber.
Von einem Share kann ich Dateien gigabyteweise in Nullkommanix kopieren, aber aus der Sicherung heraus geht hat nichts voran!!

Woran liegt das bzw. gibt es einen schnelleren Weg?

Btw - vor dem HomeServer hab ich mit Acronis gearbeitet und da ging das Öffnen von Sicherungen in 10 Sekunden...
AliG
Moderator

Re: Dateien wiederherstellen dauert eine Ewigkeit?!

Beitrag von AliG »

Hi!
Also eine halbe Stunde ist schon lange, bei mir dauert es in etwa 2min. bis die Sicherung geöffnet ist (bei ca. 50GB Daten in der Sicherung). Wie schnell ein kopieren aus der Sicherung heraus ist, hab ich noch nicht wirklich getestet, da ich bisher nur kleinere Dateien wiederhergestellt hab. Aber 20min. für 1GB ist mit Sicherheit zu lange.

Fragen:
Hast du schon probiert, die Sicherung nochmal zu öffnen?
Oder auf einem anderen PC?
Wie stark ist die Server-CPU ausgelastet?
Kabel oder WLAN?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DLK-Metzger
Foren-Einsteiger

Re: Dateien wiederherstellen dauert eine Ewigkeit?!

Beitrag von DLK-Metzger »

Also die Sicherung ist von einer 600 GB Partition, die aber nur mit ca. 100 GB belegt ist.
Ich hab grad nochmal probiert - für eine 250 MB Datei würde das Kopieren laut Windows Kopier-Fenster ca. 20 Minuten dauern. Eine 7 MB Testdatei hat 15 Sekunden gedauert. Über das Share würde so eine Datei gar nicht erst ein Kopiervorgang-Fenster erzeugen...

Haupt-PC ist ein QuadCore mit 4GB RAM, der zweit PC ein Athlon 64 X2 mit 2GB RAM. Alle Rechner sind per GB-LAN verbunden. Die CPU-Auslastung ist ein Witz (< 5%).
Antworten