Ich poste im Einsteigerbereich, da ich glaube, dass die Problematik auch mal andere "Installateure" treffen kann.
Auf Grund leidvoller Erfahrung beim Neuaufsetzen des WHS musste ich beobachten, dass es regelmäßig zu Kopierfehlern der immer selben Dateien kommt. Wiederholen brachte nichts.
Die bekannten Fehler, die auch bei den Hilfen bereit stehen, sind abgearbeitet worden.
Stick mit Treibern für sATA-Controller und NIC steckt, ein neues DVD-LW wurde eingebaut.
Die Systemplatte wurde neu formatiert und mehrfach geprüft. Sie wurde getauscht und nochmals getauscht und nochmals formatiert.....!
Die DVD wurde versuchsweise kopiert und gebrannt. Nichts hat geholfen.
Ich stelle nunmehr schlicht mal die These in den Raum, dass meine DVD eine Macke haben dürfte.
Da der Verkäufer meiner OEM-Version zwischenzeitlich nicht mehr online ist und Recherchen ergaben. dass er sein INet-Laden geschlossen hat und nicht mehr auffindbar ist, taucht ein Problem auf.
Wie komme ich an eine Ersatz-DVD ? Nach EU- u. deutschem Recht ist MS Deutschland in meinem Fall Gewährleister und Garantieerbringer.
Wie sehen Eure Vorschläge aus ? Es kann mir ja jemand gegen Kostenerstattung eine Kopie schicken.

LG, Siggi