Systemfestplatte defekt

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Catweazle
Foren-Einsteiger

Systemfestplatte defekt

Beitrag von Catweazle »

Hallo zusammen,

nach gut 5 Jahren problemlosen Laufens hat es in meinem Acer H340 jetzt die Systemfestplatte (SFP) erwischt.
Nichts zu retten.

Ich habe eine neue SFP eingesetzt und einen frischen WHS aufgesetzt. Funktioniert alles!

Nun meine Fragen:

- Wie kann ich die SFP sichern, um bei einem ähnlichen Vorfall sofort einen Ersatz zu haben.
(um mir das Neueinrichten und Konfigurieren - Nutzer anlegen, AddIns einspielen, etc.- zu sparen.
Kann ich diese einfach klonen oder ein Image davon erstellen?
Muss die "Ersatz-SFP" genau identisch sein (Typ, Größe, etc.)?

- Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, an die Sicherungen der Clients zu kommen? Die anderen Platten
sind ja OK. (Ich habe zwar noch zusätzlich BackUps mit Acronis True Image von allen Clients, hätte
aber ganz gerne die WHS-Sicherungen.

Danke für Eure Hilfe :P

Gruß
Martin
larry
Moderator

Re: Systemfestplatte defekt

Beitrag von larry »

siehe FAQ: viewtopic.php?f=50&t=9885
Kurzfassung:
- Sicherung der SFP nicht wirklich möglich.
- An die Clientsicherung kommt man nicht mehr, da teile hiervon meist auf der Systemplatte sind.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten