Hallo,
ich bin ganz neu mit WHS 2011, deshalb einige Anfänger-Fragen:
Vor 2 Tagen neu installiert auf einer 250GB internen SATA-II Platte
Es wurden automatisch Folder angelegt für Data, Photo, etc....
Benutzer habe ich mal testweise eingerichtet, Daten sind noch keine in den Folders, - bzw. Testdaten wieder gelöscht
Wie könnte ich das System auf eine kleinere Platte bekommen, wie gross sollte diese sein
Wie kann man die automtisch installierten Serverfolders auf einer anderen Festplatte einrichten, so dass auf der Systemplatte nur das System und sonst nichts ist
Wie kann man die Systemplatte sichern, um nach einem evtl. Plattencrash das System wiederherzustellen, - was ist hierbei betr. der Lizenz zu beachen ?
Bzw, ganz andere Frage:
Da noch nichts eingerichtet ist, - könnte ich das System auch nochmals auf einer kleineren Platte ( wie gross ?? ) frisch installieren ? Wie funktioniert das hier mit der bereits aktivierten Lizenz ?
Danke für Eure Infos.
Grüsse
Bodo
System sichern und Festplatte ändern
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: System sichern und Festplatte ändern
Das Setup verlangt mindestens 160 GB. Dies kann aber über einen Parameterdatei umgangen werden (siehe FAQ).bfranz hat geschrieben:Wie könnte ich das System auf eine kleinere Platte bekommen, wie gross sollte diese sein
Ich würde mindestens eine 60 GB Platte verwenden.
Über das Dashboard können die Freigaben auf andere Platten verschoben werden.bfranz hat geschrieben: Wie kann man die automtisch installierten Serverfolders auf einer anderen Festplatte einrichten, so dass auf der Systemplatte nur das System und sonst nichts ist
Serversicherung einrichten (Assistent im Dashboard)bfranz hat geschrieben: Wie kann man die Systemplatte sichern, um nach einem evtl. Plattencrash das System wiederherzustellen, - was ist hierbei betr. der Lizenz zu beachen ?
Lizenzrechtlich darf der WHS 2011 nur auf einem System installiert sein. Technisch kann man die Lizenz aber auch auf mehreren Systemen installieren. Somit ist eine erneute Installation kein Problem.bfranz hat geschrieben: Bzw, ganz andere Frage:
Da noch nichts eingerichtet ist, - könnte ich das System auch nochmals auf einer kleineren Platte ( wie gross ?? ) frisch installieren ? Wie funktioniert das hier mit der bereits aktivierten Lizenz ?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·