Acer EasyStore H340 | Großes Durcheinander

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Viva#187
Foren-Einsteiger

Acer EasyStore H340 | Großes Durcheinander

Beitrag von Viva#187 »

Hallo zusammen,
ich hab den HomeServer von Schwiegervattern auf dem Tisch stehen.
Aufgabe war anfänglich noch recht leicht: Alles an Daten runtersichern und auf externe HDDs umlagern.

Ein Bekannter von ihm war allerdings schon vorher an der Kiste dran und hat per RDP auf dem HomeServer den einzelnen Festplatten andere Laufwerksbuchstaben verpasst. Wenn ich über "Freigegebene Ordner" vom Notebook aus schaue und alles markiere, sagt er mir auch, dass dort knapp 1TB an Daten drauf liegen. Komischerweise sind aber, wenn ich unter "HDD:\DE\shares\" schaue, nur knapp 550GB an Daten zu sehen. Ich vermute, dass durch das ändern der Laufwerksbuchstaben das ganze DriveExtender-Krams durcheinander gebracht wurde. Hätte jemand vllt mal ein paar Minuten Zeit, per Teamviewer mit mir zusammen auf dem Server zu schauen, was da Sache ist?

Hardware:
Acer EasyStore H340
WHS V1 5.2.3790
Intel Atom 230 @ 1,6GHz
2GB DDR2 RAM

Hab schon das WHSDisks-Tool genutzt, werde aber nicht schlau daraus. Wo liegt denn die WHSDisks.log?

Sorry, wenn irgendwelchen wichtigen Infos fehlen... :nw

Viele Grüße
Viva
larry
Moderator

Re: Acer EasyStore H340 | Großes Durcheinander

Beitrag von larry »

Ich kann da jetzt kein Problem erkennen.
Über die Freigaben kommst du doch auf alle Daten.

Unter D:\DE\ befinden sich lediglich die Daten, welche auf der ersten Platte liegen. Der H340 hat wohl mehr als eine Festplatte. Auf den anderen Platten gibt es auch jeweils einen DE Ordner. Diese Platten sind unter C:\FS eingehängt.
Den kompletten Inhalt der Freigaben findest du auch unter d:\shares.

Das Logfile zu WHSDisks liegt in dem Ordner von dem du auch die Exe gestartet hast.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten